Badnerlandhalle Neureut

  • Rubensstr. 21
  • 76149 Karlsruhe
  • Tel.: 0721 7805145
  • Webseite
Zum Routenplaner

Badnerlandhalle Neureut: Alle Termine

  • Graceland meets Classic, Duo mit Quartett und Band Lieder wie Sound of Silence, Bridge over Troubled Water und Mrs. Robinson machten Simon & Garfunkel weltberühmt. Das Duo Graceland lässt die Musik der großen Meister aus den USA wieder lebendig werden Augen zu und träumen. Nahe dem Original ohne zu kopieren heißt die Devise des Duos. Wir wollen keine Kopie sein, nicht visuell, auch nicht stimmlich. Mit dem nötigen Respekt vor den großen Kompositionen und den Anspruch an sich selbst, musikalisch hochwertige Interpretationen der Welthits von Simon & Garfunkel zu bieten, spielen die beiden Musiker zusammen mit ihrem Streichquartett und ihrer Band ausverkaufte Konzerte in ganz Europa. Das Zusammenspiel der beiden Stimmen und zweier Gitarren mit den klassischen Instrumenten lässt die Songs von Simon & Garfunkel zu einem ausdrucksstarken und außergewöhnlichen Musikerlebnis werden. Es erwartet Sie ein Konzert mit zwei Künstlern, die Ihren Idolen aus Amerika ausgesprochen nahekommen. Mit Band und Streichquartett durchstreifen Sie die gefühlvollen Lieder und »rocken« an anderer Stelle ihr Publikum. Ein Abend mit Graceland ist nicht nur etwas für Nostalgiker, die gerne ihre alten Platten oder CDs aus dem Regal holen. Die Lieder von Simon & Garfunkel sind zeitlos gute Musik und spricht Musikliebhaber aller Altersklassen an. Eine klangschöne, gefühlvolle Hommage mit ganz persönlicher Note urteilt die Presse.

    Karlsruhe | Badnerlandhalle Neureut

    Sa 19.05.18
    20 Uhr
    Ticket
    Simon & Garfunkel Tribute
  • Kabarett. Ganz arg wichtig! Ganz Arg Wichtig Der Comedian und Kabarettist Heinrich Del Core, Publikums- und Jurypreisträger verschiedener Kleinkunstpreise, erobert jetzt mit seiner italienischen Leichtigkeit auch den Rest der Republik mit seinem neuen Programm GANZ ARG WICHTIG. Mit neuen Gags, unglaublichem Sprachwitz, Charme und immer mit einem Augenzwinkern präsentiert das Multitalent ein mitten aus dem Leben gegriffenes, unglaublich pointenreiches, kurzweiliges Programm ohne eine Spur von Langatmigkeit. Das schafft Heinrich del Core mit Hilfe seines ganz eigenen Mixes aus Situationskomik und Erzählkunst - Comedy in bester Stand Up Manier. Da merkt man schnell: da steht einer, der für die Bühne geboren ist und der die komödiantische Arbeit von der Pike auf gelernt hat. (Laudatio der Jury Tuttlinger Krähe 2012)

    Karlsruhe | Badnerlandhalle Neureut

    Do 11.10.18
    20 Uhr
    Ticket
    Heinrich Del Core
  • Feuerwehrmann Sam LIVE! NEUE SHOW! Sam rettet den Zirkus! in Kooperation mit Van Hoorne Entertainment, Holland Der Kinderheld Feuerwehrmann Sam kommt zurück! Erlebt Sam, sein treues Feuerwehrauto Jupiter, Elvis, Penny, Kommandant Steele und Norman in einer brandneuen Familienshow für jung und alt. In Sams neuem Abenteuer kommt der Zirkus nach Pontypandy. Das kleine Städtchen freut sich sehr darüber, doch wie immer, wenn Norman in der Nähe ist, geht etwas schief. Wird Sam den Zirkus retten? MANEGE FREI FÜR FEUERWEHRMANN SAM! Das Theater auf Tour bringt die mitreißende Bühnenshow voller Musik, Tanz und Humor exklusiv als Erstaufführung nach Deutschland, Österreich und die Schweiz! Kommt verkleidet! Feuerwehrmann Sam lädt alle Besucher ein, sich als Feuerwehrmann oder Zirkusartist zu verkleiden.

    Karlsruhe | Badnerlandhalle Neureut

    Mi 17.10.18
    16 Uhr
    Ticket
    Feuerwehrmann Sam rettet den Zirkus!
  • Sacred Earth Tour 2018

    Karlsruhe | Badnerlandhalle Neureut

    Mi 31.10.18
    20 Uhr
    Ticket
    Sharon Shannon & Band
  • Just for fun!

    Karlsruhe | Badnerlandhalle Neureut

    Do 22.11.18
    20 Uhr
    Ticket
    Marco Rima
  • the songs of Leonard Cohen

    Karlsruhe | Badnerlandhalle Neureut

    Sa 19.01.19
    20 Uhr
    Ticket
    Field Commander C.
  • Ingo Appelt

    Karlsruhe | Badnerlandhalle Neureut

    Sa 02.02.19
    20 Uhr
    Ticket
    Ingo Appelt LIVE
  • Olaf Schubert Dieser Titel offenbart es Schubert möchte neue Wege gehen. Zwar bleibt er der mahnende, intellektuelle Stachel im Fleische der Bourgeoisie, welcher uns die Antworten auf die brennenden Fragen der heutigen Zeit liefert - zuzüglich möchte er nun aber auch seine sinnliche Seite präsentieren. Durch die Trennung von seiner langjährigen Freundin Carola ist er reifer geworden und bodenständiger. Er will ein Olaf zum Anfassen werden. Der bewusst englischsprachig gewählte Titel zeigt jedoch auch: nach den großen Erfolgen in Teutonien will Olaf jetzt endlich auch den amerikanischen Markt erobern, zumindest den rumänischen. Womöglich etabliert er im neuen Programm sogar Elemente der Show - Ballett, Feuerwerk, wer weiß? Olaf wäre aber nicht Schubert, wenn er seine eigenen Statements nicht kritisch hinterfragen würde. Kann überhaupt jemand »Sexy Forever« sein? Außer ihm selbst natürlich. Man sollte sich also auf keinen Fall das großartige Erlebnis entgehen lassen, wenn der Bundesolaf und Zentralschubert, der größte Gedankengigant der Gegenwart, die Lichtgestalt aus Dunkel-Deutschland, wieder live und vor Ort die Menschen erleuchten wird. Foto: Amac Garbe

    Karlsruhe | Badnerlandhalle Neureut

    Mi 13.11.19
    20 Uhr
    Ticket
    Olaf Schubert & seine Freunde - SEXY FOREVER - Zusatzshow

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse