Barbara-Künkelin-Halle

  • Künkelinstrasse 33
  • 73614 Schorndorf
Zum Routenplaner

Barbara-Künkelin-Halle: Alle Termine

  • Neujahrskonzert. Musikalisches Feuerwerk zum Jahresbeginn Musikalisches Feuerwerk zum JahresbeginnKonzertante Salonmusik vom Feinsten ist ein Garant für aussergewöhnliche Konzerte und ein begeistertes Publikum.Mit unverwechselbarem Charme und Witz führt Kapellmeister Patrick Siben seine Stuttgarter Saloniker durch ein atemberaubend vielfältiges Programm, das von der klassischen Konzert-Ouvertüre über die Operette, natürlich mit den traditionellen Neujahrskonzert-Strauss-Walzern bis hin zu Early Jazz und Swing reicht: perfekt gespielt und aufregend inszeniert! Der besondere Saloniker-Sound vereint solistisch-luftige Nuanciertheit und orchestrale Klangfülle, weil die Stuttgarter Saloniker prinzipiell unplugged- rein instrumental spielen. So verspricht das Konzert ein besonderes Erlebnis zu werden und ist ein schwungvoll-heiterer Auftakt ins Neue Jahr!

    Schorndorf | Barbara-Künkelin-Halle

    Di 31.01.17
    20 Uhr
    Ticket
    Stuttgarter Saloniker
  • Genau das Richtige für alle Abenteuerlustigen jung und alt.TV-Reporter Willi Weitzel hat sich mit viel Neugier und Begeisterung auf Entdeckertour begeben und berichtet Live auf der Bühne von seinen Abenteuerreisen.Ein Event für die ganze Familie! Spannend, lustig, macht schlau.Willi Weitzel ist vor allem durch die erfolgreiche Sendestaffel Willi Wills Wissen bekannt geworden. Für seinen Familienvortrag hat sich der Reporter auf besonders abenteuerliche Reisen begeben.Seine große Neugier hat Willi nicht nur durch Eis und Schnee quer über die Alpen geführt, sondern auch zum höchsten Berg der Gebirgskette, dem Mont Blanc.In Äthiopien wird Willi von einem Leoparden überrascht und leistet sich einen Wettlauf mit Hyänen.Da ist ihm sein Begleiter bei der nächsten Reise gleich viel lieber: Mit seinem vierbeinigen Freund, einem Esel, wandert er welcher Weg bietet sich für eine Tour mit einem Esel am besten an? Genau! Von Nazareth nach Bethlehem.Was Willi auf seinen Wilden Wegen so alles erlebt hat, erzählt er euch Live auf der Bühne.Im Gepäck: Viele tolle Fotos, Videos, wie immer Wissenswertes leicht verständlich aufbereitet. Mit jeder Menge spannender und lustiger Geschichten verzaubert er seine kleinen und großen Zuschauer.Altersempfehlung:Wir empfehlen das Programm von Willis Wilde Wege für Kinder ab 5 Jahren.Programmlänge/-dauer:Der Wilde-Wege-Nachmittag mit Vortrag, Gewinnspiel, Pause und Autogrammstunde dauert rund 2,5 Stunden. Nach der 1. Hälfte des Vortrags machen wir eine kurze Pause.

    Schorndorf | Barbara-Künkelin-Halle

    Sa 04.02.17
    15 Uhr
    Ticket
    Expedition Erde: Willis wilde Wege
  • Bruno Maul

    Schorndorf | Barbara-Künkelin-Halle

    Sa 04.02.17
    20 Uhr
    Ticket
    Expedition Erde: CUBA
  • Korsika! Keine andere Mittelmeer-Insel vereint auf so engem Raum solche Gegensätze: Quirlige Städte existieren neben ursprünglichen Dörfern. Schneebedeckte Zweitausender erheben sich kaum zwanzig Kilometer vom glasklaren Meer entfernt.Schroffe Felsküsten im Westen stehen schier endlosem Sandstrand der Ostküste gegenüber. Neblige, kühle Buchenwälder thronen über duftender, sommerheißer Macchia. Bergbäche waschen seit Urzeiten ihr Bett in den Granit, gesäumt von einer Flora und Fauna, die weltweit oft nur hier auf dieser Insel anzutreffen ist.Korsika ist zwar touristisch erschlossen, doch diese Regionen sind begrenzt. Immer noch dominieren einsame Bergwildnis, menschenleere Küstenabschnitte und urige Wälder die Insel. Korsika, das bedeutet deshalb auch: Abenteuer pur.Seit vielen Jahren reisen der Profi-Fotograf Walter Steinberg und seine Frau, die Biologin Dr. Siglinde Fischer, auf ganz eigene Art durch die Wildnisse der Welt. Ihr Motto: by fair means unterwegs aus eigener Kraft. Korsika haben die beiden Korsika in den letzten zwanzig Jahren zu Fuß und per Paddel in mehreren Reisen erlebt.Das korsische Hochgebirge durchquerten sie mehrmals auf dem GR20 einem der anspruchsvollsten Fernwanderwege Europas. In dieser Multivision zeigen die beiden ihren Zuschauern Korsikas wilde Seite!Die beiden dokumentieren nicht nur Landschaften und ihr abenteuerliches Unterwegssein in einfühlsamen und brillanten Bildern, sondern auch die Menschen, denen sie unterwegs begegnen. Voller Stolz folgen viele noch traditionellen Berufen. Messermacher und Töpfer ließen die beiden bei ihrer Arbeit zuschauen, ebenso wie die Schäfer beim Käsemachen.Neben faszinierenden Einblicken in Korsikas wilde Inselwelt lässt Walter Steinberg seine Zuschauer unmittelbar teilhaben an persönlichen Geschichten, die auch diese Multivision der beiden Vollblut-Abenteurer zu einem unvergesslichen Erlebnis machen.

    Schorndorf | Barbara-Künkelin-Halle

    So 19.02.17
    15 Uhr
    Ticket
    KORSIKA: Wilde Berge - Weites Meer
  • Große Freiheit Yukon. Ungezähmt durchzieht der gewaltige Strom Westkanada und ganz Alaska. Seit Urzeiten gilt er Indianern wie Eskimos als Lebensader. Yukon -- das ist auch ein magischer Lockruf für alle, die Hektik und Zivilisation hinter sich lassen wollen, die eintauchen wollen in unberührte Wildnis, in pures Abenteuer.

    Schorndorf | Barbara-Künkelin-Halle

    So 19.02.17
    18 Uhr
    Ticket
    Expedition Erde: YUKON

Badens beste Erlebnisse