Berggasthaus Waldhaus Schweigmatt

  • Schweigmatt 11
  • 79650 Schopfheim
  • Tel.: 07622 683956
  • Webseite

Bei diesem Berggasthaus in Raitbach-Schweigmatt im Wiesental klebt das Wrack eines Oldtimers dekorativ an der Hauswand. An jedem Sonntag findet hier ein Oldtimerfrühschoppen statt (oldtimer-treff.de) – und immer wieder auch Konzerte.

Finden Sie ähnliche Orte zu Berggasthaus Waldhaus Schweigmatt in Schopfheim

Zum Routenplaner

Berggasthaus Waldhaus Schweigmatt: Alle Termine

  • Soul, Blues und Rhythm & Blues von einem der ganz großen Sänger und Entertainer aus den USA.EARL THOMAS Der Mittfünfziger mit charismatischer Stimme ist eine exzentrische Persönlichkeit, die es versteht, allein durch ihre Erscheinung die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Dabei ist der studierte Musiker aus San Francisco ein begnadeter Sänger und außergewöhnlicher Songschreiber, er hat u.a. Stücke für Etta James, Solomon Burke und Tom Jones geschrieben. Meist variiert er zwischen Soul und R & B, kann seinen Balladen-Charme dabei voll ausspielen, ist aber auch dem rasanteren Funk sehr aufgeschlossen.In Europa begann die Karriere auf dem berühmten Schweizer Montreux Jazz Festival 1992, als die Fähigkeiten des Sängers & Songwriters, der in Pikeville, Tennessee aufwuchs, das Publikum verzauberten. Ike Turner sagte nicht umsonst: »Earl Thomas ist mit seiner energiereichen Performance einer der ganz großen Entertainer«.Auf Tour war er unter anderem auch mit Elvis Costello, Ray Charles, Etta James und B.B. King. Genau diese musikalische Vielfalt mit Jazz-, Blues-, Soul-, Gospel- und Rockelementen ist ein Markenzeichen des heute in San Francisco lebenden Künstlers. Der Sänger & Songwriter Earl Thomas, gern als Blueser des Millenniums bezeichnet, gilt als ganz großer Entertainer mit einer faszinierenden musikalischen Vielfalt.Soul, Blues und Rhythm & Blues vom Feinsten von einem der ganz großen Sänger und Entertainer aus den USA. Getragen wird der US-Amerikaner beim Konzert im Wildhouse von seiner original amerikanischen Begleitband

    Schopfheim | Berggasthaus Waldhaus Schweigmatt

    Mo 23.01.17
    20 Uhr
    Ticket
    [Fällt aus] Earl Thomas
  • Fabian Anderhub Wo immer Fabian Anderhub mit seiner hochkarätigen Band auftritt, rockt er kraftvoll die Bühne. Und überzeugt mit seinem Bluesrock das Publikum und die Fachgremien gleichermassen. 2012 hat er am Sierre Blues Festival die «Swiss Blues Challenge 2012» für sich entschieden. Fabian Anderhub hat damit für 2013 die Fahrkarte sowohl für den European Blues Contest (EBC) wie auch für den International Blues Contest (IBC) in Memphis (USA) gelöst. Ebenfalls 2012 war der Kanadier mit Schweizerpass für zwei Monate und 35 Konzerte mit den legendären Wishbone Ash auf Deutschland- und Europatour.

    Schopfheim | Berggasthaus Waldhaus Schweigmatt

    Mo 06.02.17
    20 Uhr
    Ticket
    Fabian Anderhub
  • Jimmy Burns Jimmy Burns Musik wurzelt sowohl im Delta- als auch im Chicagoblues und sogar im Soul. Seinen Gesangs- und Gitarrenstil beschreibt er selbst mit »easy flowing as the Mississippi on an early summer evening a half-century ago«. Jimmy Burns, der aus dem Mississippi-Delta stammt und als 12jähriger mit seiner Familie nach Chicago zog, sagt, dass er jedes Jahr einmal das Delta besucht, um den Kontakt dorthin nicht zu verlieren.Jimmy Burns war viermal für den renommierten Blues Music award nominiert.

    Schopfheim | Berggasthaus Waldhaus Schweigmatt

    Mo 13.03.17
    20 Uhr
    Ticket
    Jimmy Burns
  • James Armstrong James Armstrongs Talent kommt nicht von ungefähr: seine Mutter war eine Bluessängerin und sein Vater ein Jazz-Gitarrist. James gründete seine erste Band als er die 7. Klasse besuchte. Der Produzent Bruce Bromberg entdeckte ihn Anfang der Neunziger in Los Angeles, angetan von James´Sound, der im traditionellen Blues verwurzelt war, aber eine eigene und moderne Dynamik hatte.

    Schopfheim | Berggasthaus Waldhaus Schweigmatt

    Mo 27.03.17
    20 Uhr
    Ticket
    James Armstrong
  • Larry Garner & Norman Beaker Band Larry Garner ist ein echter Bluesman und zählt zu den wohl talentiertesten Songwritern dieses Genres. Mit musikalischen Einflüssen von Hogan, Clarance Edwards, Jimi Hendrix und Henry Gray schreibt Garner seinen ganz eigenen Blues, bei dem ein Hauch des Soul aus den 60ern und 70ern zu spüren ist. Seine Eigenkompositionen, zeitgemäße Songs mit ehrlichen und einfühlsamen Texten, überzeugen jeden Blues-Fan. Zusammen mit The Norman Beaker Band kommt es zu legendären Live-Auftritten von Larry Garner, gefüllt mit Emotionen und viel Humor. The Norman Beaker Band, in der britischen Blues-Szene seit 1970 bekannt, tourt regelmäßig und arbeitete mit Blues-Künstlern wie Graham Bond, Jimmy Rogers oder BB King zusammen.

    Schopfheim | Berggasthaus Waldhaus Schweigmatt

    Mo 24.04.17
    20 Uhr
    Ticket
    Larry Garner & Norman Beaker Band

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse