Brauerei Lasser

  • Belchenstr. 5
  • 79539 Lörrach
  • Tel.: 07621 4020-0
  • Webseite

Noch vor einem Vierteljahrhundert sah man in Lörrach Pferdekutschen der Brauerei Lasser gemächlich durch die Stadt ziehen. Das ist vorbei, aber der Familienbetrieb ist sehr lebendig – als letzte der einst zehn Brauereien, die es in der Grenzstadt einmal gab. Gegründet wurde das Unternehmen 1850 am Fuß des Ufhabi-Gebietes, das den ältestes Kern der Stadt Lörrach markiert.

Der Bierbrauer Friedrich W. Enderlin aus dem nahen Efringen erwarb in Lörrach ein Stück Grasland am Stadtrand und verkaufte es noch im gleichen Jahr an einen Küfermeister weiter. Bereits acht Jahre später kam es wieder zu einem Besitzerwechsel. Der neue Eigentümer holte den Oberbrauer der Basler Cardinal-Brauerei in sein Haus – Adam Lasser. Der stammte zwar aus Bayern, erhielt aber rasch die Rechte, um den Betrieb zu übernehmen. 1864 kaufte Lasser die Brauerei. Seither ist sie im Familienbesitz.

Finden Sie ähnliche Orte zu Brauerei Lasser in Lörrach

Zum Routenplaner

Brauerei Lasser: Alle Termine

  • Keine Veranstaltungen in diesem Monat gefunden!


Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse