Buch & Café am Andelsbach

  • Andelsbachstr. 4
  • 79725 Laufenburg (Baden)
  • Tel.: 07763 21155
  • Webseite

Finden Sie ähnliche Orte zu Buch & Café am Andelsbach in Laufenburg (Baden)

Zum Routenplaner

Buch & Café am Andelsbach: Alle Termine

  • Schauspiel von Patrick Süskind. Mit Giuseppe Spina. Regie: Simon Engeli Der Monolog eines Kontrabassisten ist zum modernen Klassiker der deutschen Bühnenliteratur geworden. Der Bassist hat die Leichtigkeit der Jugend hinter sich gelassen, ist aber noch nicht in der Besonnenheit des reiferen Alters angekommen. Im Klartext heisst das: Für tolle Handyverträge ist man nicht mehr jung genug und von einer AHV-Reduktion an der Theaterkasse ist man ebenfalls noch weit entfernt. «Der Kontrabass» von Patrick Süskind ist ein Stück über die Liebe, die Musik, das Leben und die Hoffnung endlich den entscheidenden Schritt in die richtige Richtung zu tun. Nebenbei erfährt man, mit wem Schubert Quartett gesungen hat und warum Wagner eine Psychotherapie dringend nötig gehabt hätte.

    Laufenburg (Baden) | Buch & Café am Andelsbach

    So 18.02.18
    11 Uhr
    Der Kontrabass
  • Tänze und Fantasien aus Spanien. Werke von Gaspar Sanz, Luys Milan, Isaac Albeníz Feurige Tänze des 19. Jahrhunderts stehen den verträumten Fantasien und Pavanen des goldenen Zeitalters gegenüber.Viele der noch heute gespielten Melodien stammen aus der Mitte dieses glorreichen 16. Jahrhunderts, das in Spanien auf die Entdeckung (und Ausbeutung) des amerikanischen Kontinents folgte. Auch die Musik erlebte damals eine Blütezeit. Dann im 19. Jahrhundert versuchten spanische Komponisten eine nationaltypische Musik zu schaffen. Sie bezogen ihre Anregungen aus der Volksmusik. Die ursprünglich improvisierten Tänze fanden durch Bearbeitungen wie (u.a.) von Isaac Albeníz, Enrique Granados oder Francisco Tarrega Eingang in die klassische Musik, die nichts von der rhythmischen Kraft und dem ursprünglichen Zauber des Flamenco verloren haben. Der Spannungsbogen dieses kontrastreichen Programms reicht von zarter Melancholie bis zu feurigen Rhythmen.

    Laufenburg (Baden) | Buch & Café am Andelsbach

    So 22.04.18
    11 Uhr
    Roger Tristao Adao (Gitarre): Danza andaluza

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse