Buchhandlung Beidek

  • Werderstraße 23
  • 79379 Müllheim
  • Tel.: 07631 4336
  • Webseite
Zum Routenplaner

Buchhandlung Beidek: Alle Termine

  • Immer mehr Menschen beklagen, was sie sehen, hören und lesen und die Medienkritik nimmt zu bis hin zum Vorwurf der »Lügenpresse«. Doch welche Kritik ist berechtigt, und welche nicht? Dieses Buch zeigt: " wie Medien mit ihrem Verhalten das Publikum vertreiben, und " wie Medien ungewollt zum Rechtsruck in Deutschland beitragen. Die beiden Autoren legen den Finger in die Wunde und unterbreiten konkrete Vorschläge, was Medien liefern sollten, um glaubwürdig zu sein: " Journalismus statt Politik, " sachliche Berichte statt Polemik und " Kommunikation auf Augenhöhe statt von oben herab. Ein Buch für Medienmacher und Mediennutzer und alle politisch Interessierten dazu. Denn guter Journalismus ist heute so wichtig wie kaum zuvor. Thilo Baum (* 1970) und Frank Eckert (* 1967) sind Journa-listen und kennen den Medien-betrieb von innen. Sie analy-sieren den derzeitigen Zustand der Publizistik und erinnern an die elementaren Regeln des redaktionellen Arbeitens.

    Müllheim | Buchhandlung Beidek

    Mi 28.06.17
    20 - 22 Uhr
    Sind die Medien noch zu retten?
  • Eine Genussreise durch Südamerika - Living like a local. Zwar zickt und zwickt der Dschungel, doch es juckt Peter Martens nicht, wenn er die Reinheit der Schöpfung spüren will. Er streift mit dem peruanischen Non-Profit-Ökologen Pepe durch den fast unberührten Amazonasurwald entlang des Tambopatas und des Heathrivers. Mal in Peru, mal in Bolivien. Er will es wissen und stellt unbequeme Fragen, die er in persönlichen, intensiven Begegnungen auf seiner Reise zwischen Kuba und Kap Horn in Interviews klärt. Er reist anders, immer privat und rückt den Leuten liebevoll auf die Pelle. Er erfährt viele Dinge, die in keinem Reiseführer stehen und schließt dabei so manche Freundschaft. Er wandelt sinnsuchend auf den Spuren Che Guevaras und Pablo Nerudas. Er taucht tief und kritisch ein in die Kultur, Geschichte und Gegenwart. In Peru und in der Nachbarschaft entdeckt er beim Star- und Politkoch Gáston Acurio die köstliche neue andine Küche. Als Autor und Buchverleger von Kunst- und Kulturbüchern schaut er ungebändigt hinter die Kulissen und will wissen, wie die Südamerikaner ticken. Ein humorvolles, neues Gesamtporträt über ein verführerisches Südamerika mit exquisiten Tipps in Hülle und Fülle.

    Müllheim | Buchhandlung Beidek

    Fr 14.07.17
    20 - 22 Uhr
    So tickt Südamerika

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse