Buchhandlung Beidek

  • Werderstraße 23
  • 79379 Müllheim
  • Tel.: 07631 4336
  • Webseite
Zum Routenplaner

Buchhandlung Beidek: Alle Termine

  • Autorenlesung Die Haut beschäftigt uns täglich: Pflege, Sensibilität, Allergien, Anti-Aging, Sonne... Sie ist knapp zwei Quadratmeter groß und umhüllt alles, was wir in uns tragen; sie sorgt dafür, dass wir die Hand wegziehen, wenn wir aus Versehen in ein Messer greifen, schützt uns davor, zu überhitzen oder zu erfrieren, und schirmt uns vor gefährlichen Eindringlingen ab. Keine Erregung, kein Sex ohne - unsere Haut. In ihrem so aufschlussreichen wie unterhaltsamen Buch rückt die fernsehbekannte Dermatologin Yael Adler unserer Haut zu Leibe und erklärt alles, was man über sie wissen will. Sie scheut dabei auch nicht vor Pusteln, Falten, Fußkäse und anderen Tabus zurück. Mit großer Begeisterung erzählt sie, warum Sex schön macht, Männer keine Cellulite bekommen und warum in unserer Haut ganz schön viel Hirn steckt. Yael Adler ist Dermatologin mit Haut und Haar. Sie hat viele Jahre für die klinische Forschung gearbeitet und leitet seit 2007 eine eigene Praxis in Berlin-Grunewald. Ihr Talent und ihre Freude, komplexe medizinische Sachverhalte rund um die Haut anschaulich und höchst unterhaltsam zu vermitteln, stellt sie in zahlreichen Vorträgen und als Gesundheitsexpertin in den Medien unter Beweis.

    Müllheim | Buchhandlung Beidek

    Mi 25.01.17
    20 - 22 Uhr
    Yael Adler. Haut nah
  • Rosa Silbermann wird 1952 mit einem geheimen Auftrag in das Nobelhotel Bühlerhöhe geschickt. Die in den 1930ern aus Köln nach Palästina emigrierte Jüdin arbeitet für den israelischen Geheimdienst. Ihre Gegenspielerin ist die misstrauische Hausdame Sophie Reisacher. Die musste 1945 das Elsass verlassen und sucht ihre Chance zum gesellschaftlichen Aufstieg. Beide haben erlebt, was es heißt, wenn ein ganzes Land neu beginnen will. Keine von ihnen vertraut der beschaulichen Landschaft des Schwarzwalds. Und beide wissen von einem geplanten Attentat auf Bundeskanzler Adenauer, und jede verfolgt ihre eigenen Pläne. Zwei Frauen in einer Männerwelt, in der es um Macht, Geschäfte und alte Seilschaften geht und irgendwann um Leben und Tod. Brigitte Glaser lebt in Köln. Bevor sie zum Schreiben kam, hat die studierte Sozialpädagogin in der Jugendarbeit und im Medienbereich gearbeitet. Heute schreibt sie Krimis für Erwachsene und Bücher für Jugendliche, u. a. ihre erfolgreiche Krimi-Serie um die Köchin Katharina Schweitzer.

    Müllheim | Buchhandlung Beidek

    Mi 01.02.17
    20 - 22 Uhr
    Brigitte Glaser: Bühlerhöhe
  • Christof Diedrichs liest aus seinem Buch Wie unendlich feinere Sinne muss ein Maler haben, das von dem Bild Tiger von Franz Marc handelt. Das Bild ist eine 'Ikone' der Modernen Kunst jeder kennt es. Aber verstehen wir es eigentlich? Oder gibt es an dem Bild nichts zu verstehen? Ist es einfach nur schön? Das Buch ist zwar ein Sach-, aber kein Fachbuch. Mit seinem Anliegen geht es über Marcs Tiger hinaus, will Hilfestellungen geben bei der Betrachtung von Werken der Modernen Kunst und führt in sehr gut verständlicher Sprache ihre praktische Anwendung vor. Und dabei ist es dem Autor sehr wichtig, dass das Ganze Spaß macht. Christof Diedrichs ist promovierter Kunsthistoriker und auch nach 20 Jahren Berufserfahrung noch immer begeistert von der Kunst. In Büchern, Vorträgen, Führungen und Seminar-veranstaltungen ist es sein Anliegen, auch interessierten Laien einen Zugang zur Kunst zu vermitteln, der nicht etwa rein passiv-reproduzie-rend, sondern aktiv und reflektiert ist und zu einem (selbst-)bewussten Umgang mit der Kunst führt.

    Müllheim | Buchhandlung Beidek

    Do 16.02.17
    20 - 22 Uhr
    Wie geht Kunst?
  • Autorenlesung "Der Pakt der Flößer", Dorweilers neuer Historischer Roman, erscheint am 16. Februar 2017 im Verlag Bastei Lübbe und ist jetzt schon vorbestellbar. Wolfach im Schwarzwald, 1698: Jacob, Sohn eines einflussreichen Flößers, kann es kaum erwarten, die weite Welt zu entdecken. Als die Wolfacher mit einer großen Holzlieferung für den Bau einer Flotte nach Amsterdam aufbrechen, darf Jacob zum ersten Mal mit auf die Reise. Hochwasser und Strömungen machen die Fahrt auf dem riesigen Holländerfloß zu einem gefährlichen Abenteuer. Doch auf Jacob wartet noch eine andere Herausforderung: die Liebe zu der schönen Isabell, die einem Händler in Amsterdam versprochen ist ...

    Müllheim | Buchhandlung Beidek

    Fr 17.03.17
    20 - 22 Uhr
    Ralf H. Dorweiler. Der Pakt der Flößer

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse