Buchhandlung Roth

  • Hauptstr. 45
  • 77652 Offenburg
  • Tel.: 0781 91420
  • Webseite
Zum Routenplaner

Buchhandlung Roth: Alle Termine

  • Vor der Buchhandlung

    Offenburg | Buchhandlung Roth

    Sa 28.04.18
    9:30 - 17 Uhr
    Der große Taschenbuch-Schnäppchenmarkt
  • Roman Wie es wohl wäre, das eigene Leben noch einmal mitzuerleben? Christoph verabredet sich in Stockholm mit der viel jüngeren Lena und erzählt ihr, dass er vor zwanzig Jahren eine Frau geliebt habe, die ihr ähnlich, ja, die ihr gleich war. Somit kennt er das Leben, das sie führt, und weiß, was ihr bevorsteht... Ein beispiellos wahrhaftiges Spiel der Vergangenheit mit der Gegenwart beginnt, aus dem keiner unbeschadet herausgehen wird. Können wir unserem Schicksal entgehen oder müssen wir uns abfinden mit der sanften Gleichgültigkeit der Welt? Peter Stamm, der große Erzähler existentieller menschlicher Erfahrung, erzählt auf kleinstem Raum eine andere Geschichte der unerklärlichen Nähe, die einen von dem trennt, der man früher war. Peter Stamm, geboren 1963 in der Schweiz, studierte einige Semester Anglistik, Psychologie und Psychopathologie. Er verbrachte längere Aufenthalte in Paris, New York, Berlin und London. Heute lebt er mit seiner Familie in Winterthur. Seit 1990 arbeitet er als freier Autor und Journalist. Peter Stamm »Die sanfte Gleichgültigkeit der Welt« Roman Lesung und Gespräch Moderation: Barbara Roth Veranstalter: Buchhandlung Roth / Stadtbibliothek Vorverkauf: 8,- e / 6,- e (ermäßigt) Buchhandlung Roth Abendkasse: 10,- e / 8,- e (ermäßigt)

    Offenburg | Buchhandlung Roth

    Do 03.05.18
    20 Uhr
    WortSpiel: Peter Stamm „Die sanfte Gleichgültigkeit der Welt“
  • Offenburg | Buchhandlung Roth

    Sa 21.07.18
    9 - 16:30 Uhr
    Der große Taschenbuch-Schnäppchenmarkt

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse