Bürgerhaus

  • Hauptstraße 2
  • 15366 Neuenhagen bei Berlin
Zum Routenplaner

Bürgerhaus: Alle Termine

  • Die Tournee dieser Stars ist ein Klassentreffen der Superlative. Genießen Sie ein paar nostalgische und abwechslungsreiche Stunden mit Ihren Lieblingen aus der damaligen Zeit. Mit dabei bei dieser einzigartigen Tournee sind Kultstars wie Frank Schöbel, Wolfgang Lippert, Monika Herz, Angelika Die Lütte Mann, Eva-Maria Pieckert und Hans-Jürgen Beyer. Frank Schöbel, der achtmalige Fernsehliebling, der zweifache Preisträger der Goldenen Henne, der Millionen von Platten verkaufte und seit über 50 Jahren die Hitparaden erobert, wird live mit Band begeistern. Von Wie ein Stern bis zu dem wieder aktuellen Wir brauchen keine Lügen mehr - Fränki hat alles für die Fans dabei. Wolfgang Lippi Lippert der Troubadour der Störtebeker-Festspiele riskierte schon immer eine kesse Lippe und eroberte so die Fans. Sein Jahrhunderthit Erna kommt wurde zum Markenzeichen, seine Show-Erfahrungen von Glück muss man haben bis Wetten dass sind ein Garant für beste Unterhaltung. Monika Herz war die zärtlichste Stimme des Flotten Ostens: Seit 45 Jahren berührt sie immer wieder die Menschen mit ihrer natürlichen und verbindlichen Art. Auch ihr Lied von der Freiheit Kleiner Vogel (wo, ach wo singst Du heut?) ist bis heute ein Ohrwurm im besten Sinne des Wortes. Angelika Mann, mit nur Einsachtundvierzig die Lütte in der Show, beschwor gemeinsam mit Reinhard Lakomy das Essen ohne schlechtes Gewissen, sie wünschte sich ein Baby sehr, richtig drall und rund, so wie ich, so ungefähr, auch so urgesund, sie lobte den Champagner, wurde ein Teil des Traumzauberbaums und begleitete Generationen als Märchenrätselhexe Frl. Ratesumbria. Freuen Sie sich auf Lieder und Geschichten einer Unverwüstlichen. Schlager, Chanson, Rock, Gospel, Klassik, Musical und Volksmusik, was auch immer Eva Maria Pieckert stimmlich in Angriff nimmt, wird zu ihrer Musik. In ihren Auftritten reißt sie die Grenzen zwischen den Genres ein und fasziniert durch ihre besondere Stimme. Als Mitglied des weltberühmten Thomaner-Chores begann die Karriere von Hans-Jürgen Beyer. Als Rocker bei Renft lotete er Grenzen aus und mit Tag für Tag wurde der Schlager-Tenor zum Star. Er verausgabt sich bei seinen Auftritten bis zum letzten Ton und kann voller Stolz behaupten: Seit über 40 Jahren endete kein Auftritt ohne eine Zugabe. Wiedersehen macht Freunde - eine Da Capo- Show der Extraklasse, denn Die Legenden sind zurück!

    Neuenhagen bei Berlin | Bürgerhaus

    Fr 21.09.18
    16 Uhr
    Ticket
    Wiedersehen mit Freunden - Uwe Jensen, Frank Schöbel & Band, Eva-Maria Pieckert, Hans-Jürgen Beyer, Monika Herz, Angelika Mann
  • Dirigent: Wil Salden Tour 2018/2019: Jukebox Saturday Night Mit der neuen CD im Gepäck, die pünktlich zum Tour-Beginn erschien, und dem neuen Programm Jukebox Saturday Night ist das Glenn Miller Orchestra 2018 und 2019 auf großer Europa-Tour. Das Thema ist nicht nur Programm, sondern auch ein wunderschöner Song der von Glenn Miller 1942 aufgenommen wurde und im Konzert des Glenn Miller Orchestra der rote Faden sein wird, denn so wie es Glenn Miller schon getan hat, geht auch Wil Salden bei dieser Show vor: Something Old, Something New, Something Borrowed and Something Blue. Deshalb werden auch unter anderem Kompositionen von Tschaikowsky, Cole Porter und George Gershwin dabei sein. Wil Salden und seine Musiker sind Garanten für den authentischen Swing-Sound in der traditionellen großen Big Band Besetzung. Das Orchestra und die Vocalgroup The Moonlight Serenaders bestehend aus Musikern, einer Sängerin und dem Orchesterleiter Wil Salden, versetzen das Publikum zurück in die Zeit der Jukeboxes der 30er und 40er Jahre, wenn Titel wie: What A Wonderful World, Blue Moon, Everybody Loves My Baby, Moonlight Serenade, In The Mood und mehr erklingen.

    Neuenhagen bei Berlin | Bürgerhaus

    So 23.09.18
    17 Uhr
    Ticket
    Glenn Miller Orchestra
  • Neuenhagen bei Berlin | Bürgerhaus

    So 11.11.18
    15 Uhr
    Ticket
    Peter Pan - Das Nimmerlandmusical
  • Hier wird ein Stück Musikgeschichte wieder lebendig Queen wahrscheinlich die erfolgreichste Rockband der 70er und 80er ist schon lange zur Legende geworden und feiert mit FOREVER QUEEN performed by QueenMania allabendlich eine grandiose Wiederauferstehung! QueenMania besteht aus Vollblut-Musikern und zugleich eingefleischten QUEEN-Fans. Seit ihrer Gründung im Jahr 2006 lassen die Künstler auf ihren Europatourneen die Faszination Freddie Mercury und QUEEN fulminant wiederaufleben. QueenMania bringt den monumentalen Queen-Sound in Perfektion zurück auf die Bühne. Leadsänger Sonny Ensabella zelebriert die großen Hits gesanglich und optisch phänomenal nah am Original. Mit viel Liebe zum Detail wurden die typischen, phantasievollen Glitzerkostüme exklusiv für die Show nach Originalvorlagen entworfen. Grandios auch seine Bühnenpräsenz, geprägt von der unverwechselbaren Theatralik und den großen Posen, mit denen Freddie Mercury sein Publikum in den Bann zog. FOREVER QUEEN ehrt den Ausnahmekünstler Freddie Mercury und huldigt QUEEN - temperamentvoll, originalgetreu und LIVE on Stage, einzigartig inszeniert in einer aufwändig produzierten Multimedia- und Lightshow Feiern Sie mit uns ein Stück Musikgeschichte. Oder um es mit den Worten von QUEEN zu sagen - Show Must Go On!

    Neuenhagen bei Berlin | Bürgerhaus

    Fr 16.11.18
    20 Uhr
    Ticket
    FOREVER QUEEN - performed by QueenMania
  • Ein Galaprogramm mit Solisten, Ballett, Orchester und Entertainment Alle Jahre wieder um die Feiertage kommen die schönsten Weihnachtslieder zu neuen Ehren. Das Künstlerensemble lässt die herrlichen Werke bekannter Komponisten wieder aufleben und zeigt, dass diese Musik nichts von ihrer Popularität verloren hat. Im Verlaufe des Programms Wiener Operetten Weihnacht wird eine Auswahl der bekann- testen Festtagsweisen dargeboten. Es enthält u.a. bekannte Wiener Lieder, Duette und Melodien, wie »Geschichten aus´m Wiener Wald«, Andachtsjodler, »Wiener Fiakerlied«, Es wird scho glei dumpa, aber auch Titel wie Ave Maria, Oh du Fröhliche, Eine kleine Nachtmusik Stille Nacht, heilige Nacht und viele mehr. »Wiener Blut« als eines der bekanntesten Stücke des Komponisten Johann Strauß wird ebenso zu hören sein, wie andere Komponisten aus der Wiener Ära. Vittorio Savary (Tenor), Rolf Hartge (Entertainer), sowie die bekannte Sopranistin Leanan de Montiel bieten mit eine gehörigen Portion ´Wiener Schmäh´ eine gelungene Mischung klassischer und zeitgenössischer Melodien, die durch ihr Stimmvolumen eine perfekte Interpretation erfahren. Die erstklassigen Solisten sind allesamt gefeierte Künstler an renommierten Häusern. Das METROPOLITAN CHAMBER ORCHESTRA bildet den musikalischen Rahmen und beweist meisterlich, dass der Wiener Charme gerade in der Weihnachtszeit immer noch seine musikalische Wärme entfaltet. Als sehr seltenes Schmankerl in den heutigen Orchesterbesetzungen wird Ursula Meistner ihre Zither zum klingen bringen. Ein Quartett der besten Balletttänzerinnen des National Theater Prag unter der Leitung von Daniela Pok wird die schönsten Tanzszenen u.a. aus Schwanensee, Hänsel und Gretel und Hoffmanns Erzählungen darbieten. Galant und mit einer gehörigen Portion Humor führt Entertainer Rolf Hartge Weihnachtsgeschichten lesend und singend durch das Programm. Mit ihrer gelungenen Mischung aus virtuoser Gesangskunst, anmutigem Ballett und dem Talent zum humorvollen Entertainment gelingt es dem Künstlerensemble mühelos Ovationen auszulösen. Und genau diese Mischung aus Weihnachtlichem und den Klassikern aus Ballett und Operette macht die Wiener Operetten Weihnacht so einzigartig! Wenn man an Wien denkt fallen einem Apfelstrudel, Sachertorte, Wiener Würstchen, oder Wiener Schnitzel ein! Wir entführen sie MUSIKALISCH ins Weihnachtliche Wien!

    Neuenhagen bei Berlin | Bürgerhaus

    So 02.12.18
    15:30 Uhr
    Ticket
    Wiener Operetten-Weihnacht
  • Nach dem großen Erfolg im Jahr 2017 kommt schon das nächste Advents-Highlight der Schlager- und Volksmusikwelt: Weihnachten mit unseren Stars die große Festtags-Tournee mit Maximilian Arland ab 30.11.2018. Das Fest der Liebe wird in diesem Jahr auch wieder ein musikalischer Höhepunkt. Veranstaltet von THOMANN Künstler Management und dem Label Telamo, präsentiert vom Deutschen Musik Fernsehen und moderiert von Publikumsliebling Maximilian Arland, verspricht Weihnachten mit unseren Stars einen facettenreichen Adventskalender der Klänge und Emotionen. Durch das wunderschön-weihnachtliche Programm führt wieder Maximilian Arland. Mit den exklusiven Abenden, die bis Ende Dezember stattfinden, knüpft er dabei genau genommen an sein Mein Weihnachten-Vorgängeralbum an, mit dem er schon einmal für wunderschöne Adventsstimmung gesorgt hatte. Die Fans des Allround-Entertainers (Musikantendampfer, Melodien der Herzen, Silvesterfeuerwerk vom Brandenburger Tor) kommen im Rahmen von Weihnachten mit unseren Stars voll auf ihre Kosten, wenn Maximilian Arland neben seinen charmanten Moderationen auch die größten Weihnachtshits aus seinem eigenen Repertoire präsentiert. Großartige Weihnachtsstimmung ist vorprogrammiert, wenn große Namen aus dem Schlager- und Volksmusikbereich den musikalischen Countdown zum Fest präsentieren: Weihnachten mit unseren Stars das sind unvergessliche Abende, die diese besondere Jahreszeit noch schöner, noch feierlicher machen.

    Neuenhagen bei Berlin | Bürgerhaus

    Mo 17.12.18
    16 Uhr
    Ticket
    Weihnachten mit unseren Stars - Maximilian Arland & Gäste
  • Die Russische Weihnachtsrevue Vierzig Jahre absolute Perfektion und Reisen in über 20 Länder verhalfen IVUSHKA. zu internationalem Ruhm. Man nennt sie auch die »charmantesten Botschafter Russlands«. Aus Freude am Musizieren, Singen und Tanzen, verbunden mit Traditionsbewusstsein, fanden sich damals zahlreiche Absolventen und Dozenten der Tambower Musikhochschule zusammen und gründeten das Ensemble IVUSHKA., was übersetzt »Das Weidenbäumchen« bedeutet. Die Stadt und die Region Tambow hat eine große künstlerische Geschichte, die bis in die heutige Zeit reicht. Auch der weltbekannte Komponist Sergej Rachmaninow hatte in der Stadt seine Sommerresidenz und war hier schöpferisch tätig. Begrüßt werden die Besucher von »Väterchen Frost« und seiner Enkelin »Snegurotschka«. Prof. Dr. Alexander Popovitschev verstand es schon frühzeitig, Geschichten aus dem Leben auf der Bühne zu veranschaulichen. Im November 1972 kam der aus Lipezk stammende Künstler nach Tambow und wurde künstlerischer Leiter an der Musikhochschule. Die opulent ausgestattete Show, vor einer verträumten Winterlandschaft, lässt den Glanz längst vergangener Zeiten wieder auferstehen. Über 40 Mitwirkende sorgen dafür, lebendige Bilder zu erschaffen und diese mit rasanter Musik zu untermalen. Musikalische, tänzerische und artistische Einlagen wechseln sich dabei in schneller Folge ab. Scheinbar unerschöpflich ist die Vielfalt der überlieferten Lieder, Tänze und Geschichten. Die orthodoxen Christen feiern am 7. Januar die Erscheinung des Herrn mit Väterchen Frost und Snegurotschka, seiner Enkelin, einer Schönheit aus Schnee und Eis. Spektakulär und akrobatisch mit Peitschenknallen und Sprüngen, wie rückwärts in den einarmigen Handstand, präsentieren sich die Tänzer in Perfektion zum Detail. Kunstvoll, rasant und rhythmisch sind die stepptanzartigen Szenen, mit denen die Akteure einen Streifzug durch das Reich von Zar Peter dem Großen (1672 - 1725) darbieten. Die graziösen Tänzerinnen stehen ihren männlichen Kollegen in nichts nach. Die mit Anmut vollführten Pirouetten sind für sich schon eine Augenweide.

    Neuenhagen bei Berlin | Bürgerhaus

    Fr 21.12.18
    19 Uhr
    Ticket
    Ivushka
  • DON´T STOP THE MUSIC Dont Stop the Music The Evolution of Dance Talentierte Tänzer, atemberaubende Choreographien und die größten Hits aller Zeiten vereinen sich zu einer einzigartigen Show, welche durch die Entwicklung des Tanzes führen wird und magische Momente wieder aufleben lässt! Genießen Sie die berühmten Ohrwürmer von Elvis Presley und den Beatles, den Bee Gees, Madonna und Michael Jackson bis hin zu heutigen internationalen Stars wie Usher, Rihanna und Lady Gaga. The Evolution of Dance Die international bekannte Choreographin Maricel Godoy hat eine Gruppe voll fantastischer Tänzer zusammengestellt und eine unglaubliche, atemberaubende Show erschaffen. Die Künstler sind erstklassige Performer in ihrem gewählten Tanzbereich: Stepptanz, klassisches Ballett, Breakdance, moderner Freestyle und Streetdance sowie einige beeindruckende Superstar Cover. From the early 30s and 40s In den frühen Jahrzehnten, als Stepptanz noch immer populär war, entwickelte sich der Swing zum neuen Tanzstil Nordamerikas. Die wohl bekannteste Variante ist der Charleston, welcher nach der Stadt seiner Entstehung benannt wurde. Bis in die 60er Jahre bleibt der Swing beliebt und entwickelte sich langsam zum RocknRoll weiter. Dieser verursachte später eine gewaltige Diskobewegung in den angesagten Clubs von New York und anderen US-Städten. to the 80s and the new Millennium Beeindruckende neue Klänge der 80er Jahre von Michael Jackson und Madonna brachten einen völlig neuen, einzigartigen Tanzstil mit sich, insbesondere bei jüngeren Generationen. Heute wird die Jugend vor allem von Künstlern wie Lady Gaga beeinflusst. Sie ist bekannt für ihre selbstbestimmten Botschaften, ihre extravagante Kleidung und ihre beeindruckenden Tanzshows. Dont Stop the Music präsentiert dem Publikum einen Hit nach dem anderen, wobei jede Nummer die Essenz ihrer Epoche widerspiegelt! http://www.dont-stop-the-music.de/

    Neuenhagen bei Berlin | Bürgerhaus

    Sa 12.01.19
    20 Uhr
    Ticket
    The Evolution of Dance
  • Monika Martin

    Neuenhagen bei Berlin | Bürgerhaus

    Fr 25.01.19
    18 Uhr
    Ticket
    Monika Martin - ...immer wieder
  • Die Beatles eine Band der Superlative. Bis heute sind sie die kommerziell erfolgreichste Band und halten u.a. den Rekord der meisten Nummer 1-Hits weltweit. Damals versetzten sie ganze Stadien in Ausnahmezustand. Lieder wie Yesterday, Let it be, Hey Jude, She Loves you, Help!, Hello, Goodbye, und viele, viele mehr begeistern noch heute unzählige Fans von jung bis alt. THE BEATBOX das sind 4 italienische Ausnahmemusiker die seit langen Jahren weltweit die Fans begeistern. Ihre Show ist viel mehr als nur ein gewöhnliches Tribut. Authentische Sounds werden durch die gleiche Instrumentierung erzeugt, mit denen die vier Pilzköpfe schon in ihren Konzerten begeisterten. Vom ersten Ton bis zur letzten Silbe hat man das Gefühl, die Fab Four noch einmal live auf der Bühne erleben zu dürfen. Und auch optisch sind THE BEATBOX ganz nah dran am Original: Ihre Bühnenkostüme wurden von dem Schneider designed, der die Beatles damals für ihre US-Tourneen ausstattete. Die Show zielt nicht nur darauf ab, die Energie und den Charme des legendären Quartetts aus Liverpool wiederzubeleben sie lässt die Beatles (zumindest für gute 2 Stunden) selbst auferstehen. Lassen Sie sich von THE BEATBOX begeistern und genießen sie diesen Abend voller Erinnerungen an die Swinging 60`s, die verrückten 70`s und die Fab Four aus Liverpool.

    Neuenhagen bei Berlin | Bürgerhaus

    Sa 26.01.19
    20 Uhr
    Ticket
    THE BEATLES LIVE AGAIN - THE BEATLES LIVE AGAIN - performed by The Beat Box
  • Eine fesselnde Zeitreise durch das Irland der letzten 200 Jahre irisch frisch und lebensfroh! Lust auf einen Abend geballte Energie auf der Bühne? Furiose, leichtfüßige Tanzleidenschaft? Dazu großartige Live-Musik und irisches Lebensgefühl pur? Herzlich Willkommen zu DANCE MASTERS! Entlang der fesselnden Love-Story von Patrick und Kate erleben Sie das Beste aus über 200 Jahren irischer Musik- und Stepptanzgeschichte! Eine Auswahl der besten irischen Stepptänzer und Stepptänzerinnen wirbeln und clicken in atemberaubendem Tempo über die Bühne und scheinen die Gravitation einfach aufzuheben. Dazu die fröhlich mitreißenden Banjo-Rhythmen, traditionellen Pipes und original irischen Vocals der allabendlich gefeierten Band. Dass die DANCE MASTERS dabei ansteckende Lebensfreude und ungestüme Dynamik beinahe lässig mit tänzerischer Präzision und perfekter Choreografie verbinden, fasziniert Hunderttausende begeisterter Besucher seit Jahren viele von ihnen immer wieder. Mit zusätzlicher Live-Übertragung der Tänzer auf großer Video-Leinwand!

    Neuenhagen bei Berlin | Bürgerhaus

    Fr 15.02.19
    20 Uhr
    Ticket
    DANCE MASTERS! - Best Of Irish Dance
  • ABBA The Tribute Concert performed by ABBAMUSIC Mit Waterloo eroberten ABBA 1974 den Pop-Olymp, in den darauf folgenden Jahren schrieben sie Musikgeschichte. Keine andere Band schenkte der Welt ein vergleichbares musikalisches Gesamtwerk. ABBA The Tribute Concert fängt die Faszination der vier Schweden und der dazugehörigen Ära perfekt ein. Die großen Hits erklingen detailgetreu und natürlich LIVE, untermalt von einer professionellen Lichtshow in den knalligen Farben der Siebziger. ABBA The Tribute Concert Thank You For The Music!

    Neuenhagen bei Berlin | Bürgerhaus

    So 31.03.19
    19 Uhr
    Ticket
    ABBA - The Tribute Concert - performed by ABBAMUSIC
  • Auch 100 Jahre nach seinem Tod fasziniert der Walzerkönig immer noch mit seinen unvergesslichen Melodien. Ein paar Takte genügen, und schon hellt sich die Stimmung auf, man möchte singen, ist einfach hingerissen von den unvergesslichen Melodien. Genau das tun die Mitglieder des GALA SINFONIE ORCHESTER Prag mit ihrem Können, mit kraftvoller Anmut und romantischer Gefühlsseligkeit, sie entfesseln einen wahren Walzerrausch auf der Bühne. Zusammen mit den international bekannten Solisten, 2 Sopranistinnen, einem Tenor und dem JOHANN STRAUß BALLETT wird die schier überschäumende Melodienfülle der Strauß Familie wieder lebendig. Aus der Fülle der Werke hat das Ensemble die schönsten Stücke ausgewählt und zu einem Ganzen gefügt. Zum Repertoire gehören Titel wie der Kaiser Walzer, Wer uns getraut, Komm in die Gondel, Brüderlein und Schwesterlein, An der schönen blauen Donau, die Tritsch-Tratsch Polka und selbstverständlich der Radetzky-Marsch.

    Neuenhagen bei Berlin | Bürgerhaus

    Sa 13.04.19
    15:30 Uhr
    Ticket
    Die große Johann Strauß Gala - unsterblichen Arien und Duette der Strauß Familie
  • The Cashbags um US-Sänger Robert Tyson sind Europas gefragteste Johnny Cash Revivalband. Das archaisch im »Boom-Chicka-Boom«-Sound aufspielende Quartett nimmt sein Publikum mit auf eine Reise ins Amerika der 50er/60er Jahre und bietet mit authentischer Stimme, Westerngitarre, Telecaster, Kontrabass und Schlagzeug detailgenau alle Klassiker im Rahmen einer mitreißenden Show, angelehnt an die Originalkonzerte jener Zeit mit musikalischen Gästen wie ´Carl Perkins´, ´Hank Williams´ und ´The Stapler Brothers´. Songs aus Johnny Cashs 90er Spätphase werden mit Gitarre und Piano in einem speziellen Akustikteil zelebriert. Der ´Man in Black´ wäre verdammt stolz auf diese 4 Jungs gewesen!

    Neuenhagen bei Berlin | Bürgerhaus

    Fr 01.11.19
    20 Uhr
    Ticket
    THE JOHNNY CASH SHOW - - presented by THE CASHBAGS

Badens beste Erlebnisse