Burg Neuleiningen

  • Kirchengasse 14
  • 67271 Neuleiningen
Zum Routenplaner

Burg Neuleiningen: Alle Termine

  • SAGA, Support: Olli Roth Endlich ists geschafft! Nach mehreren Anläufen ist es uns gelungen, die kanadische Prog-Rock-Band SAGA zu verpflichten. Mit Michael Sadler, der mit seiner unverwechselbaren Stimme den Sound von SAGA entscheidend mitgeprägt hat ist wieder an Bord und auch die Crichton-Brüder werden uns mit ihrer feinen Spieltechnik begeistern! SAGA wurden 1977 in Kanada gegründet. Sie waren Mitbegründer eines neuen Sounds, der später als Progressive Rock eine große Fangemeinde fand und ihre Hits wie WIND HIM UP, ON THE LOOSE, HUMBLE STANCE oder DON'T BE LATE werden immer noch in Radiostationen überall auf der Welt gespielt. Als Support-Act wird der aus den USA stammende Singer/Songwriter und Gitarrist Olli Roth Auszüge aus seinen Solo-Projekten vorstellen. Der working musician überzeugt mit seiner ausdrucksstarken Stimme und ausgefeiltem Gitarrenspiel.

    Neuleiningen | Burg Neuleiningen

    Fr 23.06.17
    20 Uhr
    Ticket
    SAGA in Concert
  • Best of Phil Collins & Genesis Wir wollen auf sie einfach nicht mehr verzichten! Wer diese Tributeband aus der ersten Liga einmal live erlebt hat, weiß: hier wird mehr als nur nachgespielt! Raffinierte musikalische Überraschungsmomente, ein buntes Treiben auf der Bühne oder mitten im Publikum - einfach eine Show, die nach vorne geht und einen musikalischen Abend der Extraklasse verspricht!»Phil« ist mehr als nur eine Collins-Kopie. Bei zahlreichen Livekonzerten in den vergangenen Jahren hat sich die Band einen Ruf als hervorragende Liveband erworben. Im Mittelpunkt der perfekten Show steht der Entertainer Jürgen Mayer. Er sieht Phil Collins nicht nur sehr ähnlich, sondern ist auch mit einer zum verwechseln ähnlichen Stimme, Ausstrahlung und Bühnenpräsenz gesegnet. Klassiker wie In the air tonight, Mama, Another Day in Paradise und viele andere werden von Phil im Originalsound auf die Bühne gebracht und sorgen regelmäßig für Begeisterung bei ihren Fans.Weitere Informationen unter www.palatino-concerts.de

    Neuleiningen | Burg Neuleiningen

    Sa 24.06.17
    20 Uhr
    Ticket
    PHIL
  • 2014 war das Jahr von Gregor Meyle: Xavier Naidoo lädt ihn in die Sendung »Sing meinen Song - das Tauschkonzert« ein und nach 8 Jahren und 5 Veröffentlichungen gelingt Gregor danach der endgültige Durchbruch: Fünf seiner Alben stehen in der Release-Woche des aktuellen Longplayers »New York - Stintino« in den Top 10 der iTunes Charts. Insgesamt verkauft Meyle seither mehr als 100.000 CDs. Die meisten seiner Konzerte in Deutschland, Österreich und in der Schweiz sind innerhalb weniger Tage ausverkauft. Die beiden Singles »Hier spricht dein Herz« und »Ich glaub an Dich« laufen im Radio rauf und runter und die Ballade »Keine ist wie Du« aus 2012 klettert bis auf Platz 2 der deutschen Single-Charts. Wer Gregor Meyle schon einmal live erlebt hat, weiß, es gibt keine inszenierte Bühnenversion des Künstlers. Sein Auftritt ist 100% Gregor Meyle.

    Neuleiningen | Burg Neuleiningen

    Fr 30.06.17
    20 Uhr
    Ticket
    Gregor Meyle
  • ReCartney - Coming up live! Tour 2017 50 Jahre Sgt. Peppers Lonely Hearts Club Band ReCartney Coming Up Live! Tour 2017Very british Entertainment ! Die Coming up live! Tribute-Show von ReCartney steht 2017 unter dem Motto 50 Jahre Sgt. Peppers Lonely Hearts Club Band, denn genau vor 50 Jahren haben die Beatles dieses Album in den Abbey Road Studios in London aufgenommen.In dieser einzigartigen Special-Tribute-Show verneigen sich die vier Musiker von ReCartney vor dem musikalischen Schaffen der lebenden Legende Sir Paul McCartney, dem maßgeblich in Zusammenarbeit mit Produzent George Martin das Sgt. Pepper Album zu verdanken ist.Die energetische Rock-Show in modernem Soundgewand beinhaltet neben bekannten Solo Meisterwerken von Sir Paul auch zahlreiche Songs des legendren Sgt.-Pepper-Albums.

    Neuleiningen | Burg Neuleiningen

    Sa 01.07.17
    20 Uhr
    Ticket
    50th Anniversary Sgt. Peppers Lonely Hearts Club Band
  • The Soul of Tina The Soul of Tina präsentiert das Beste aus über 50 Jahren Tina Turner von den Anfängen aus der Ike & Tina Turner Revue mit Songs wie River Deep Mountain High und Proud Mary, bis hin zu ihren unvergesslichen Solohits wie Simply The Best und Private Dancer! Die Sängerin Tess D. Smith, die als Sängerin bei The Commodores mitwirkte, bringt die größten Hits einer außergewöhnlichen und starken Frau auf die Bühne authentisch, mit feuriger Leidenschaft und einer explosiven Live-Performance.Die Entertainerin mit der einzigartigen Reibeisen-Stimme hat ihre Karriere auf den Philippinen begonnen. Als man jedoch ihr Gesangstalent entdeckte, wurde sie zum Frontact von The Commoderes und reiste von diesem Zeitpunkt an mit der Band rund um den Globus. In der Show The Soul of Tina zeigt Tess D. Smith ihre überwältigende Bühnenpräsenz und präsentiert die vielen musikalischen Facetten einer faszinierenden Künstlerin.Was die Presse sagt:Der Star des Abends ist jedoch Tess Debasol-Smith, die Tina Turners größte Hits singt. Die Philippinin steht dabei ihrem Vorbild in nichts nach. Stimmlich wie optisch.Rhein-Neckar ZeitungFurore machte Marites Dabasol-Smith alias Tess, die als Lady Dynamite über die Bühne wirbelte. Man hätte, was Statur und Stimme betrifft, fast meinen können, da stampft und hüpft Tina Turner persönlich übers Parkett.Badische Neueste NachrichtenEin wahres Energiebündel ist Lady Dynamite. Die Philippinin Marites Dabasol- Smith singt Tina Turners Songs täuschend echt und wirbelt wie ein Orkan über die Bühne. So dürfte die Stadthalle noch nie gegroovt haben.Augsburger Allgemeine

    Neuleiningen | Burg Neuleiningen

    Fr 14.07.17
    20 Uhr
    Ticket
    Tess D. Smith - The Soul of Tina
  • The Queen Kings The Queen Kings - »A kind of Queen« »The Queen Kings« gilt als eine der besten Queen-Tribute-Bands und tourt schon seit vielen Jahren durch Deutschland und Europa. In diesem Jahr präsentieren sie mit Sascha Krebs als Leadsänger ihre neue Show »A kind of Queen«. Kenner schätzen die Band für Ihre Authentizität - sie haben sich den Queen-Sound bis ins kleinste Detail zu eigen gemacht, bleiben aber dennoch sich selbst treu und behalten eine eigene Note. So wirken sie nicht wie eine farblose Kopie, sondern überzeugen das Publikum jedes Mal mit ihrer Leidenschaft und Begeisterung. In der zu 100% live gespielten Show darf man neben den Welthits wie »A kind of magic«, »Don't stop me now« und »We are the champions«, auch einige Überraschungen erwarten. Ganz im Sinne des extrovertierten und theatralischen Freddie Mercury nutzen die Queen Kings das umfangreiche und vielseitige Repertoire von Queen, um mit feinem Gespür Dramaturgie und einer genau abgestimmten Lightshow eine spannende und kurzweilige Show mit vielen Höhepunkten zu produzieren, die voll unter die Haut geht. Leadsänger Sascha Krebs stößt 2017 zu den Queen Kings. Er spielte zuvor schon mit Bassist Rolf Sander beim Musical »We will rock you«, wobei es zur Zusammenarbeit mit den Queen- Musikern Brian May und Roger Taylor, und einem gemeinsamen Auftritt kam. Der gebürtige Heidelberger nimmt das Publikum mit seiner sympathischen Art für sich ein und überzeugt mit seiner ausdrucksvollen Stimme, die dem Tonumfang von Freddie Mercury entspricht.

    Neuleiningen | Burg Neuleiningen

    Sa 15.07.17
    20 Uhr
    Ticket
    The Queen Kings - A kind of Queen
  • Laith Al-Deen - Wieder unterwegs 2017 Mit Laith Al-Deen kommt einer der profiliertesten Deutsch-Pop-Poeten der letzten Jahre nach Neuleiningen. Laith hat es sich nicht gemütlich gemacht. Hätte er aber durchaus können, auf der Million verkaufter Tonträger, den Goldenen Platten und dem sensationellen Erfolg seines letzten Albums, das die Charts auf Platz 2 geentert hat und allseits hochgelobt wurde. Ist aber nicht sein Ding, dieses Langmachen auf Lorbeeren. Ihn treiben tausend Dinge um, die er 2017 konsequenter denn je ausspricht und kompromisslos offenlegt. Wir freuen uns sehr, ihn bei uns zu haben!

    Neuleiningen | Burg Neuleiningen

    So 16.07.17
    20 Uhr
    Ticket
    Laith-al-Deen

Badens beste Erlebnisse