Der Burghof in Lörrach ist ein Kultur-Leuchtturm im Basler Dreiländereck. Das 1998 eröffnete Gebäude der Architekten Wilfried und Katharina Steib setzt städtebaulich einen Akzent am westlichen Rand der Innenstadt und deckt in seinem Kulturprogramm fast alle Genres ab. Schwerpunkte sind Konzerte aller Stilrichtungen, Kabarett und Tanz, aber es gibt auch Literatur- und Show-Programme. Das Haus hat sieben Veranstaltungsräume - vom kleinen, intimen bis zum großen mit Saal 850 Plätzen - und veranstaltet auch das Stimmenfestival.

Finden Sie ähnliche Orte zu Burghof in Lörrach

Zum Routenplaner

Burghof: Alle Termine

  • Live: Jeff Cascaro. Sound: Jazz, Soul. Stimmenfestival18 STIMMEN-Eröffnung: Jeff Cascaro Jazzsänger Jeff Cascaro hat in den letzten Jahren wie kein Zweiter den Soul-Jazz in Deutschland populär gemacht. Nun wendet er sich mit gleicher Leidenschaft dem klassischen Jazz zu, bleibt aber in der Auswahl seiner Songs und Balladen einer bluesigen Grundfärbung treu. Dargeboten wird Jeff Cascaros abwechslungsreiches Live-Programm in einer famosen Quartett-Besetzung mit viel Raum für Dynamik und stimmliche Feinheiten. Das Resultat ist eine sehr emotionale Musik mit viel Groove, die feinste Gesangsparts mit Improvisationen mischt.

    Lörrach | Burghof

    Di 17.07.18
    20:30 Uhr
    Ticket
    Stimmen 2018: Jeff Cascaro
  • Sound: Pop, Rock, Electronica, Experimental. Stimmenfestival18 Galten Käptn Peng & Die Tentakel von Delphi mit ihrem musikalischen Kuriositätenkabinett aus Bürsten, Töpfen, Fahrradklingeln, Betonkübeln, brummelnden Kontrabässen und präparierten Gitarren lange Jahre als die Hip-Hop-Band mit den baufälligsten Instrumenten, haben sich neuerdings auch ein paar Synthesizerklänge eingeschlichen, die dem maroden Charme des Bandsounds eine abgespacte Note geben. Ordentlich rumpeln tut es natürlich immer noch, denn ihre dreckig klingenden Gitarrenmelodien, die einem Spaghettiwestern entsprungen sein könnten, dürfen bei den Tentakeln selbstverständlich nicht fehlen. Zusammengehalten wird das spektakuläre Quintett von Shaban und Käptn Peng, Shaban baut die Beats, Käptn Pent rappt und gemeinsam sind die fünf Berliner eine kleine Offenbarung.

    Lörrach | Burghof

    Di 31.07.18
    20 Uhr
    Ticket
    Stimmen 2018: Käptn Peng & Die Tentakel von Delphi

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse