Café-Gasthaus Bahnhof

  • Belchenstr. 24
  • 79244 Münstertal/Schwarzwald
  • Tel.: 07636 78775710
  • Webseite

Überraschung: Wer in Münstertal am Bahnhof ankommt, findet zunächst einmal kein Bahnhofsgebäude vor. Der alte Bahnhof mitsamt seiner jungen Gastronomie befindet sich auf der anderen Seite der Belchenstraße rund 30 Meter weiter und kein Gleis führt dort mehr vorbei. Nach 23 Jahren Dornröschenschlaf eröffnete 2015 die neue Gastronomie im aufwändig renovierten, denkmalgeschützten Haus.

Finden Sie ähnliche Orte zu Café-Gasthaus Bahnhof in Münstertal

Zum Routenplaner

Café-Gasthaus Bahnhof: Alle Termine

  • Acoustic Pop Das JULIACOUSTIC DUO aus Freiburg im Breisgau sind Julia und Felix. Zwei Freunde, die sich über die Straßenmusik kennengelernt haben und seit Anfang 2016 ein Acoustic Pop Duo bilden. Mit Julia an Gitarre und Vocals entstehen facettenreiche Texte und akustische Sounds im Singer-Songwriter Stil, die mit Felix am Schlagzeug eine neue Dimension erlagen. Durch ihre gemeinsame Experimentierfreunde an Effekten und Arrangements sind sie auf einer spannenden musikalischen Reise, die sie zwischendurch auch fort von akustischen Klängen und hin zu einer neuen überraschenden Klangästhetik führt. Ob die beiden einen Bass mit ins Duo-Boot holen wollen? Das steht für die beiden außer Frage. Sie lieben die Herausforderung etwas vermeintlich Fehlendes durch ihre Kreativität auszugleichen und durch gemeinsame Ideen Musikkonventionen aufzuheben. Durch ihr sensibles Zusammenspiel und die Freunde an der gemeinsamen Musik schaffen sie nicht nur auf der Bühne eine intime Atmosphäre, sondern auch darüber hinaus.

    Münstertal | Café-Gasthaus Bahnhof

    Di 31.07.18
    20:30 Uhr
    Juliacoustic Duo
  • Mixed Music DEFIERRO - der 19-jährige Newcomer aus Freiburg hat schon in jungen Jahren die liebe zur elektronischen Musik entdeckt und ist seit 2016 Resident DJ bei »Vacation Beats«. Seine Musik kann man folgend beschreiben: Ein Mix aus Charts die jeder kennt, in Verbindung mit Elektronischer Club & Festival Beats. Future-/Progressive House, Big Room, Psy Trance so wie einzelne Stücke aus der Hip-Hop Richtung ist in seinen Stets immer zu erwarten. DEFIERRO ist nicht nur Club & Festival DJ, er spielt unter anderem auch in Bar´s, wo er sehr hohen Wert auf Mainstream Sound legt. In seine Home Studio, entstehen immer wieder neue Mashup´s, Edit´s, die er in seiner Live Performance vorstellt. Sein zweites zuhause, wie er es nennt, dass Hans-Bunte-Areal in Freiburg, bei dem er regelmäßig 1-3-mal im Monat auflegt, gehört zu seinem Absoluten Lieblings Clubs. Hier heißt es: #UFFTHEPUTZ! Ebenso konnte er sich in den letzten Jahren einen Namen in der Freiburger Clubszene machen & ist auch z. B. in der AGAR Diskothek, KAGAN oder im Schneerot zu hören. DEFIERRO ist anders... er spielt eher fetzigere Musik, da im Raum Südbaden der Hip-Hop regiert und nicht die elektronische Musikszene. Genau das möchte er unterstützen, denn die elektronische Musikszene stirbt immer mehr im Südwesten aus!

    Münstertal | Café-Gasthaus Bahnhof

    Fr 17.08.18
    21 Uhr
    DJ Defierro
  • Mit Ufo Club, die Leute, The Cornerstones

    Münstertal | Café-Gasthaus Bahnhof

    Sa 15.09.18
    18 Uhr
    Open Air am Bahnhof Münstertal 2018
  • Der Markgräfler Liedermacher und Singpoet WOGER präsentiert zusammen mit Martin Krüger am Klavier, Bluesharp, Percussion und Gesang sein Programm mit vielen neuen aktuellen politischen, biographischen und heimatkritischen Songs. Ein toller Abend zum zuhören, mitmachen, mitsingen und nachdenken.

    Münstertal | Café-Gasthaus Bahnhof

    Fr 19.10.18
    20 Uhr
    Woger & Krüger - Ein neues Lied in Trouba Dur

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse