Café Verkehrt

  • Hännerstr. 6
  • 79730 Murg
  • Tel.: 07763 9188800
  • Webseite

Lust auf Kleinkunst und ein originelles Musik-Café? In Murg-Oberhof gibt’s die passende Location: das Café Verkehrt. Verkehrt ist hier aber nicht etwa das Programm, das aus Konzerten, Kabarett und Tanzveranstaltungen besteht – und immer hautnah zu erleben ist.

Wer übrigens nicht aus der Regio kommt oder einfach nicht mehr heimfahren will oder kann, darf getrost trotzdem antanzen: Im dazugehörigen Hotel stehen Gästezimmer bereit.

Finden Sie ähnliche Orte zu Café Verkehrt in Murg

Zum Routenplaner

Café Verkehrt: Alle Termine

  • Rhythm 'n' Blues, Soul, Funk, Gospel Blues Cafe präsentiert JJ Thames ( USA) Die Sängerin aus Detroit wird zum ersten Mal in Deutschland auf der Bühne zu sehen sein. Mit ihrer Energie, ihrer Bühnenpräsenz und ihrer ausdrucksstarken Stimme erinnert sie an die junge Tina Turner, sie begeistert ihr Publikum mit einem einzigartigen Mix aus R&B, Soul, Funk, Gospel und natürlich dem Blues.

    Murg | Café Verkehrt

    Mi 04.10.17
    20 Uhr
    JJ Thames
  • Lieder und Balladen HKKB präsentiert An Erminig Berichte von außergewöhnlichen Ereignissen und Personen waren schon in früheren Zeiten willkommene Abwechslungen im oft harten und eintönigen Leben der Menschen auf dem Lande und in der Stadt. Lange bevor es Zeitungen und andere Medien gab, wurden Nachrichten, die über Skurriles, Erheiterndes oder Trauriges berichteten, von fahrenden Sängern und Musikanten von Ort zu Ort getragen. Diese Art der Informationsverbreitung war auch früher in der Bretagne üblich. Das Programm PLOMADEG greift diese Tradition auf und erzählt in (Tanz-)Liedern und Balladen heitere, bewegende, aber auch traurige Begebenheiten aus dem täglichen Leben der bretonischen Landbevölkerung. So berichtet z.B. das Titelstück des Programms PLOMADEG von einem Unglück, das sich auf einer Hochzeitsfeier ereignete. Das Programm bietet einen abwechslungsreichen Einblick in das Leben früherer Zeiten, wobei auch gelegentlich auf das Hier und Jetzt Bezug genommen wird. Auch dieses neue Programm ist überwiegend tanzbar!

    Murg | Café Verkehrt

    Sa 21.10.17
    20 Uhr
    An Erminig

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse