Klassik

Christian Reichert (Gitarre) und Jörg Alexander Kuenzer (Trompete) in Freiburg

Christian Reichert (Gitarre) und Jörg Alexander Kuenzer (Trompete) in Freiburg.

Der Komponist Wolfgang Amadeus Mozart – er ist nachgerade ein Mythos und ein Geheimnis. Dem genialen Salzburger widmen sich diesmal zwei Interpreten mit einem in diesem Fall doch eher ungewöhnlichen Instrumentarium: der Gitarrist Christian Reichert und der Freiburger Trompeter Jörg Alexander Kuenzer. Unter dem Titel "Magna Mozart?" geht es um Musik und Poesie. Um eine Brief-Persiflage und das uns (hoffentlich) antreibende innere Feuer. Und neben dem Weiblichen kommt auch – man staune – ein badischer Luchs vor. Zudem wird Kuenzer aus seinem Gedichtbändchen "In der Nähe Deines Magmas" rezitieren. Und Mozart dürfte weiter ein Geheimnis bleiben.
Termine: Freiburg, "Magma Mozart?", Gertrud-Luckner-Schule, Festsaal, Sa, 21. Jan., 20 Uhr, und So, 22. Jan., 19 Uhr; Info: BZ-Kartenservice Tel. 0761/4968888 sowie unter bz-ticket.de
von J.A.
am Fr, 23. Dezember 2016

Badens beste Erlebnisse