Weihnachtszirkus auf höchstem Niveau

Circolo in Freiburg

Neues Zelt und alte Leidenschaft: Schwungvolles Programm beim Circolo Freiburg.

Ein Abend voller Poesie und Staunen, voller Luft anhalten und Lachen soll es werden, wenn am Freitag, 23. Dezember, sich bei der Premiere der Vorhang öffnet und der Freiburger Weihnachtszirkus Circolo seine Spielzeit im neuen Zelt beginnt.

Damit das gelingt, haben Christoph Mack und seine Frau Adelheid Hetzel-Mack wieder erstklassige Artisten, Akrobaten, Clowns, Tänzer und Komiker aus der ganzen Welt in die Manege nach Freiburg geholt. Mitunter bedurfte es großer Beharrlichkeit: "Seit sieben Jahren versuchen wir Andrejs Fjodorov mit seiner bezaubernden Tauben-Nummer zu bekommen – jetzt hat es endlich geklappt", erzählt Mack. Poetisch-schwebend und kraftvoll-wirbelnd wird die Einlage der Gruppe Crazy Flight, einer der Höhepunkte im Programm, sein.

Während üblicherweise die Auftritte von Schlangenmenschen eine ernsthafte Sache sind, beschreibt Mack die Künstlerin Anaelle Molinarion als "echte Type, die das Publikum zum Lachen bringt". Das wird auch den Clowns der russischen Schule Oleg & Sergej gelingen sowie Leonid Beljakov mit seinen Hunden. "Ich habe keine Ahnung, wie man Hunde dazu bringt, derart witzig nichts zu tun – aber es klappt", erzählt Mack.

Den Geschmack von Jugendlichen dürften die Breakdancer Topp Doggz treffen. Wahrlich hoch hinaus geht es beim teuflisch guten Hochseilartisten Ladislav Diablo Kaiser sowie beim Duo Costache, die Unfassbares am Trapez vollführen sowie an einer sieben Meter langen Stange, balanciert auf der Stirn. Wie gut, dass das neue Zirkuszelt 25 statt bislang 16 Meter hoch ist – genug Luft nach oben für Akrobatik auf höchstem Niveau.
von Ronja Vattes
am Fr, 16. Dezember 2016

Info

Weihnachtszirkus Circolo

Wo: Freiburg, Messegelände

Wann: 23. Dezember bis 7. Januar, täglich Vorstellungen um 15 Uhr und
um 19 Uhr

Spielfrei: 24.12., 1., 2. und 3. Januar
Kosten: 19 bis 45 Euro, Kinder unter fünf Jahren 5 Euro
Tickets: www.bz-ticket.de

Anfahrt: Stadtbahnlinie 4 bis
Haltestelle Technische Fakultät,
Infos: http://www.vag-freiburg.de
– oder per Auto

Kontakt und Infos: Tel. 07641/ 9335 555, http://www.circolo-freiburg.de  

Autor: rov

Badens beste Erlebnisse