Covernights auf dem Markgräfler Platz

Cover Bands: Guns'N'Roses, Metallica, Aerosmith und Queen zu Gast in Müllheim

Guns N’ Roses & Metallica und Aerosmith & Queen.

MÜLLHEIM. Am Freitag, 26. Juli, um 19 Uhr (Einlass 18 Uhr) findet der erste Abend der Covernights auf dem Markgräfler Platz in Müllheim mit Guns N’ Roses & Metallica performed by Hollywood Rose und Sad statt.

In diesem Jahr feiern die Covernights 15-Jähriges Jubiläum mit den besten Coverbands aus ganz Europa, so die Veranstalter, und bieten so ein Programm der Spitzenklasse.

Die ungarische Band "Hollywood Rose" (Foto) ist eine der bekanntesten Guns N’ Roses Tribute Bands Europas. Die Jungs spielen schon seit über 18 Jahren auf der Bühne zusammen. Hollywood Rose spielen die GN’R Hymnen mit einer großen Leidenschaft. Der Sänger der Band ist eine sogenannte Rampensau, der sich zur Aufgabe gemacht hat, sein Publikum abzuholen, es teilhaben zu lassen.

Sad aus Italien sind ohne Frage eine der heißesten Live Rock ’n’ Roll Metallica-Tribute Bands dieser Tage. Mit 110 Millionen verkauften Tonträgern ist Metallica sicherlich die erfolgreichste Metal Band überhaupt. Seit vielen Jahren thront die Gruppe aus Kalifornien im Rock Olymp ganz oben. Metallica in ihrem Sound und ihrer Show zu imitieren, ist sicherlich eine der schwersten Aufgaben, der sich eine Tribute Band stellen kann. Und dies scheinen die Südländer von Sad bravourös zu meistern. 2008 erhielt die Band den Ritterschlag, als sie von Metallicas U.S.-Fanclub "Metclub" anerkannt und autorisiert wurde.

Am Samstag, 27. Juli, um 19 Uhr (Einlass 18 Uhr) geht es auf dem Markgräfler Platz weiter mit Aerosmith performed by Big Once und The Queen Revival Band.

Sie werden als weltweit beste Aerosmith Tribute Band gehandelt. Die italienischen Profimusiker zelebrieren und leben jeden Ton des Originals. Und die optische, wie gesangliche Übereinstimmung von Frontmann Renzo zum Original Steven Tyler ist auffallend. Der schöpferische Output, den die Hardrock-Veteranen von Aerosmith in den vergangenen Jahrzehnten hingelegt haben, ist nahezu un(be)greifbar. God save the Queen hat Konzertcharakter und ist kein Musical, also auch nicht mit "We will Rock you" zu vergleichen, wo im wesentlichen eine Fantasiegeschichte durch Schauspieler dargeboten wird. Bei God save the Queen steht das im Vordergrund, was Queen ausmachte, die Musik und die extravagante Performance eines einzigartigen Sängers mit seiner Band. Es werden bekannte Hits von Queen geboten und auch weniger bekannte Queen-Kompositionen. Der Sänger und Performer Harry Rose gleicht Freddie nicht nur optisch mit seinen authentischen Outfits, seine Stimme ähnelt der des großen Vorbilds in Klang, Umfang und Kraft. Unterstützt durch die erstklassige Band, lässt die energiegeladene Performance mit Charme, Gefühl und Spielfreude den britischen Superstar wieder auferstehen, und sie feiert ihn und seine Band.

Einlassbänder: 19,90 Euro, im Vorverkauf beim BZ-Karten-Service (bz-ticket.de/karten oder Tel. 0761 / 496-8888) und bei allen BZ-Geschäftsstellen sowie den bekannten Vorverkaufsstellen.
von bz
am Fr, 08. Februar 2019

Badens beste Erlebnisse