Damwild-Tiergehege im Rheinwald

  • Nähe Rheinufer
  • 79258 Hartheim

Je nach Standort muss man ein wenig spähen, um sie zu entdecken. Doch hat man einmal ein Tier im bei Hartheim ausfindig gemacht, sind auch die anderen nicht mehr schwer zu finden. Denn Damwild ist ausgesprochen gesellig, und so sind auch diese Tiere meistens gemeinsam unterwegs.

Obwohl Damwild in unserer Region in freier Wildbahn nicht vorkommt, finden die Tiere auf dem 1, 5 Hektar großen Areal im Hartheimer Gehege eine artgerechte Umgebung vor. Das Gelände und die Anzahl der Tiere wurden so ausgewählt, dass das Damwild dort kaum Zubrot in Form einer zusätzlichen Fütterung braucht; was auf dem landschaftlich reizvollen Gehegegelände wächst, reicht den Tieren (fast) aus. Das gesamte Areal lässt sich auf einem Fußweg umrunden. Ein Parkplatz und Picknicktische machen das Gehege auch zu einem guten Ausgangspunkt für weitere Erkundungen am Altrhein. Zu erreichen ist das Damwild-Gehege von der Hartheimer Ortsmitte aus Richtung Rhein (Nato-Rampe, Forsthaus).

Finden Sie ähnliche Orte zu Damwild-Tiergehege im Rheinwald in Hartheim

Zum Routenplaner

Damwild-Tiergehege im Rheinwald: Alle Termine

  • Keine Veranstaltungen in diesem Monat gefunden!


Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse