Klassik

Das Ensemble Corund mit Werken von Claudio Monteverdi in der Müllheimer Martinskirche

Das Ensemble Corund konzertiert in der Müllheimer Martinskirche.

Vor nunmehr 450 Jahren, am 15. Mai 1567, wurde in Cremona Claudio Monteverdi getauft, jener große italienische Komponist, der an der Wiege von Barockzeitalter und Oper stand. Aber auch der Musica sacra hat er sich gewidmet. Monteverdis sechsstimmiges Magnificat und seine "Missa in illo tempore" von 1610 werden in Müllheim zu hören sein. Spezialisten sind am Werk: Unter Leitung von Stephen Smith singt das professionelle Ensemble Corund aus Luzern. Da kann Monteverdis Musik dann so klingen, wie sie (vielleicht) gemeint ist.
Termin: Müllheim, Ensemble Corund,
Martinskirche, Sa, 11. März, 20 Uhr;
Karten: Tel. 0172/7265750
von J. A.
am Fr, 03. März 2017

Badens beste Erlebnisse