Das ist was für schlaue Füchse

Mathe-Challenge in der zweiten Runde.

Die digitale Mathe-Challenge ist in die zweite Runde gestartet. "Mathe im Mai" heißt das digitale Lernportal, das sich an Schülerinnen und Schüler, an Lehrer und Spaßspieler wie Familien richtet. Das Programm wird vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) unterstützt und ist Partner der Initiative "Wir bleiben schlau!". Noch bis 20. Mai können an jedem Werktag spannende Geschichten mit kreativen Aufgaben aus der Wichtelwelt gelöst werden. Sie sollen zum Spielen, Knobeln und Entdecken anregen – zu Hause oder auch in der Schule. So könnten auch geteilte Klassen gemeinsam knobeln.

Alle April-Teilnehmer spielen – wenn sie wollen – im Mai einfach weiter mit. Aber auch Neueinsteiger können dabei sein. Die Aufgaben werden in zwei Altersgruppen und für Schülerinnen und Schüler der Klassen zwei bis zehn angeboten. "Die Mathe-Challenge soll Spaß machen und zum Austausch über Mathematik motivieren", sagen die Organisatoren. DS
Mathe im Mai noch bis
20. Mai, weitere Informationen
http://www.mathe-im-mai.de
von DS
am So, 17. Mai 2020

Badens beste Erlebnisse