Drama

Das Theater im Gewölbe spielt im Salmen das Stück "Blaubart - Hoffnung der Frauen"

BLAUBART Nach erfolgreichen Aufführungen im vergangenen Jahr spielt das Theater im Gewölbe unter der Regie von Philipp Basler noch einmal das Stück "Blaubart – Hoffnung der Frauen", das die Geschichte des frauenmordenden Unholds Blaubart als Kriminalfall erzählt. Dea Loher, eine der meistgespielten Dramatikerinnen der Gegenwart, schrieb eine moderne Version des Märchens vom Ritter, der seine Frauen reihenweise umbringt, bis ihn die letzte schließlich von seinem Zwang befreit. Dabei sind die Frauen nicht bloß Opfer: Sie machen keine Kompromisse auf ihrer Suche nach der radikalen, absoluten Liebe. Das feinironische Stück über die modernen Möglichkeiten der großen Liebe ist am Freitag und Samstag, 28. und 29. Februar, jeweils um 20 Uhr, im Offenburger Salmen zu sehen. Vorverkauf beim BZ-Karten-Service (bz-ticket.de/karten oder Tel. 0761/4968888) und bei allen BZ-Geschäftsstellen.
von bz
am Di, 18. Februar 2020

Badens beste Erlebnisse