Bassmusik & Techno

David Kennedy alias Pearson Sound legt im Hinterhof auf

Pearson Sound in Basel.

Das Jahr 2011 markiert einen Eckpunkt in der Karriere von David Kennedy. Damals legte der Londoner Discjockey und Produzent seinen Künstlernamen Ramadanman ab. Als dieser hatte er diverse Genres der elektronischen Musik, namentlich Dubstep und Techno, zu einer neuen Syntax verdichtet. Seit 2011 tritt Kennedy, der zusammen mit den Londoner Discjockeys Ben UFO und Pangaea das Plattenlabel Hessle Audio führt, unter dem Alias Pearson Sound auf. Als Produzent lotet er immer noch Bassräume aus. Seine Bassdrums bewegen sich oft im Subbassbereich unter 60 Hertz. Frequenzen, die mehr gefühlt als gehört werden. Sonst ist er noch unvorhersagbarer geworden. Er experimentiert mit Sounds, nimmt Anleihen an Ambient und Chicago House in seine Stücke und DJ-Sets auf. In diesen führt er Clubgänger zuverlässig durch die Nacht. So auch am Freitag in Basel.

Termin: Basel, Pearson Sound,

Hinterhof, Fr, 4. Nov., 23 Uhr
von bame
am Fr, 04. November 2016

Badens beste Erlebnisse