Klassik

Die Bad Krozinger Opernnacht im Kurhaus

Eine Arienreise durch Europa: Die Opernnacht im Bad Krozinger Kurhaus.

Die Nacht ist nicht allein zum Schlafen da. Auch der Oper mag sie eine Kulisse bieten. Und so gibt es jetzt diese Opernnacht im Kurhaus Bad Krozingen.

Kleiner Trost für alle Opernfreunde, die, in Stadttheatern oder anderswo, vielleicht schon mal ob irgendwelcher Auswüchse des sogenannten Regietheaters verschnupft waren: Hier wird das, da rein konzertant, gar nicht erst passieren. Nach Lust und Laune kann man sich auf eine musikalisch ungetrübte Opernreise quer durch Europa mitnehmen lassen. Mozart, Georges Bizet, Puccini & Co. – alle an Bord. Die emotionale Bandbreite reicht von besinnlich bis heiter. Und was zu Herzen geht, darf natürlich – wir sind in der Oper – nicht fehlen.

Es singen Mitglieder des Ensembles ilCanto: Das sind die Freiburger Sopranistin Felicitas Frische, der Tenor Reto Raphael Rosin sowie Torsten Frisch (Bariton). Am Klavier begleitet der Pianist und künstlerische Leiter Herbert Menrath. Vor Ort kann man an diesem Abend jenes Tages, der die Woche teilt, einen kräftigen Schluck aus dem Opernglas nehmen. Wer dann am Ende rechtschaffen müde ist, mag sich aufs Ohr legen. Denn die Nacht ist eben doch auch zum Schlafen da.

Termin: Bad Krozingen, Opernnacht, Kurhaus, Mi, 14. Juni, 19 Uhr; Info: BZ-Kartenservice Tel. 0761/4968888 sowie
im Netz unter bz-ticket.de
von Johannes Adam
am Fr, 09. Juni 2017

Badens beste Erlebnisse