Freiburg

Die Cappella Nova Freiburg mit Puccinis "Messa di Gloria" in Joachim Linckelmanns Kammerorchesterfassung

ITALIEN II: Die Cappella Nova Freiburg mit der "Messa di Gloria" in neuer Fassung.

Die "Messa di Gloria" des italienischen Opernkomponisten Giacomo Puccini kennt man. Neu allerdings ist die Version, in der sie nun von der Cappella Nova Freiburg dargeboten wird: Als Erstaufführung erklingt das Kammerorchester-Arrangement des in Merzhausen lebenden Joachim Linckelmann, der als Bearbeiter bereits mit dem Brahms-Requiem erfolgreich war.

Die Solopartien werden von Reginaldo Pinheiro (Tenor) und Clemens Morgenthaler (Bass) interpretiert. Den Chorpart singt die 2015 gegründete Cappella Nova. Fürs Instrumentale ist dabei unter anderem das pocket orchestra freiburg zuständig. Die Leitung hat Jannik Trescher. Zusätzlich stehen Puccinis "Crisantemi" und das "Preludio sinfonico" auf dem Programm.
Termin: Freiburg, "Messa di Gloria", Universitätskirche, Sa, 9. Juni, 20 Uhr;
BZ-Kartenservice Tel. 0761/4968888 sowie im Netz unter bz-ticket.de
von J. A.
am Fr, 08. Juni 2018

Badens beste Erlebnisse