Schauspiel

Die Ensemble Kreativkonglomerat bietet "X-Freunde" im Freiburger Schmitz Katze

Kreativkonglomerat spielt "X-Freunde" in Freiburg.

Was macht die Abhängigkeit der Menschen von ihrer Arbeit mit ihren Beziehungen? Das ist eine zentrale Frage in Felicia Zellers groteskem Theaterstück "X-Freunde", das das freie Freiburger Ensemble Kreativkonglomerat jetzt erneut aufführt. Vor knapp eineinhalb Jahren hatte die Inszenierung von Kathrin Schmider Premiere – und wurde von der Kritik gelobt. Auf der Bühne vertreten die Schauspieler Annemarie Wilhelmi, Christian Drüke und Philipp Nägele drei junge, immer erreichbare Workaholics, für die Arbeit und Freizeit, Selbstausbeutung und Selbstdesign identisch sind.

Freiburg, "X-Freunde", Schmitz Katze, Fr, 17., April, 20 Uhr; weitere Aufführungen: 18., 24., 25. April, je 20 Uhr; Tickets auf bz-ticket.de
von hoss
am Mi, 15. April 2015

Badens beste Erlebnisse