Gartenmesse

Die Messe "Gartenträume" lockt mit Modellgärten nach Freiburg

So machen Gartenfreund juckt schon der grüne Daumen vor Vorfreude auf den Frühling. Einen Vorgeschmack liefert die Messe "Gartenträume" am kommenden Wochenende.

FREIBURG-BRÜHL (BZ). Zwar ist dieser Winter bislang nicht besonders winterlich ausgefallen, aber dennoch juckt so manchem Gartenfreund schon der grüne Daumen vor Vorfreude auf den Frühling. Die Messe "Gartenträume", die am kommenden Wochenende bereits zum 14. Mal in Freiburg stattfindet, bringt den Frühling einmal mehr vorab in die Messehallen. Rund 100 Aussteller präsentieren in den Hallen 1 bis 3 ein breites Spektrum an Produkten und Dienstleistungen für Hobbygärtner und Gartenliebhaber. Zu sehen sind unter anderem die Gartentrends 2020, Outdoor-Technik und Outdoor-Möbel, Pflanzen und Blumenzwiebeln, ausgefallene Gestaltungsideen sowie Dekorationen aller Art. Dazu gibt es außerdem Beratung von Gartenexperten und komplette Modellgärten, welche die Besucher inspirieren sollen. Veranstalter ist die Firma Gartentraeume B.V. im niederländischen Weerselo.

Die Messe "Gartenträume" auf dem Freiburger Messegelände ist am Freitag, 7. Februar, von 14 bis 19 Uhr, sowie am Samstag und Sonntag, 8. und 9. Februar, jeweils von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt kostet 8 Euro, im Onlinevorverkauf 7 Euro. Kinder bis 12 Jahre zahlen 1 Euro, Kinder bis vier Jahre sind frei. Familienticket (nur online): 14,95 Euro. Weitere Infos online: http://www.gartentraeume.com/messen/freiburg
von bz
am Di, 04. Februar 2020

Badens beste Erlebnisse