Fusionjazz

Die weltberühmten Yellowjackets im kleinen Kappelrodeck

Fusionjazz auf hohem Niveau.

OFFENBURG (BZ). Die bei Freunden des Fusionjazz inzwischen schon weltweit legendäre Band Yellowjackets gastiert am Sonntag, 2. Juni, 18 Uhr, im Gästehaus Vaya Casa in Kappelrodeck. Seit Anfang der 80er Jahre bereichern Saxophonist Bob Mintzer, Keyborder Russel Ferrante, Bassist Dane Alderson und Schlagzeuger Will Kennedy mit ihrer Kreativität die Jazz-Szene. Ihr Fusionsound steckt voller Pop-, Latin- und R’n’B-Elementen.

"Jeder in der Band bringt seine Ideen ein, wir reflektieren mit unserer Musik, was musikalisch auf der Welt geschieht, und erfinden uns so immer wieder neu, es gibt keine Grenzen", nennt Bob Mintzer das hervorstechendende Merkmal der Band. Alle vier Mitglieder der nimmermüden Band sind ausgebuffte Virtuosen ihrer Instrumente.

Dass sie in Kappelrodeck gastieren, kam über Saxophonist Bob Mintzer zustande. Er ist seit zwei Jahren Chefdirigent der Big Band des WDR, gehörte lang dem Thad Jones / Mel Lewis-Orchstra an, trat mit Jaco Pastorius, Louie Bellson und Tito Puente auf und nahm mit seiner Big Band über 20 Alben auf.

Karten gibt es über Tel. 07842-995700 oder info@vaya-casa.de. Weitere Informationen gibt es im Netz unter der Adresse http://www.vaya-casa.de
von bz
am Di, 28. Mai 2019

Badens beste Erlebnisse