Karten zu gewinnen

Diga-Gartenmesse rund ums Schloss Beuggen bei Rheinfelden

14. Diga-Gartenmesse rund ums Schloss Beuggen zum Thema "nicht nach Norm".

Bei der 14. DiGA Gartenmesse von Freitag, 14. Juli, bis Sonntag, 16. Juli, auf Schloss Beuggen bei Rheinfelden sind mehr als 150 Aussteller aus der Region, dem ganzen Bundesgebiet, sowie einige internationale Händler vertreten. Bei sommerlichem Wetter lädt besonders der Abendverkauf am Samstag bis 22 Uhr zum Verweilen ein.
Dieses Jahr wird erstmalig seit geraumer Zeit die Veranstaltungsfläche rund um und in Schloss Beuggen vergrößert. Besucher finden den Weg auf einen neuen Wiesenabschnitt mit etwa 20 Ausstellern in grüner Atmosphäre.
Das Angebot auf der Diga reicht von Rosen über Orchideen, Seerosen, Sumpfpflanzen, Kübelpflanzen, Stauden, Zierpflanzen, Gräser, Kakteen, Kräutern bis hin zum "Bhodi Baum" aus Indien und vielem mehr. Auch die entsprechende Fachliteratur zu vielem kann gleich miterworben werden.Nicht fehlen dürfen natürlich passende Werkzeuge wie Schaufeln, Rechen, Scheren, Handschuhe und Sägen in verschiedenen Ausführungen und maßgeschneidert für viele Einsatzgebiete.
Interessierte können viele Artikel direkt vor Ort auf Herz und Nieren testen und erhalten eine individuelle Fachberatung. Garten- und Landschaftsbaubetriebe sind behilflich bei der Planung des Gartens oder der Terrasse.
2017 steht ganz unter dem Motto "nicht nach Norm": Garten und Terrasse sind persönliche Rückzugsorte und werden immer mehr zur Outdoor-Küche. Auch Praktisches kann schön sein! Moderne Insektenschutzsysteme für Schächte, Fenster und Türen sind unabdingbar und können dem Gesamterscheinungsbild angepasst werden. Experten informieren über Fassadensysteme, Vordächer, Wintergärten, Zäune, Balkone, Terrassendächer und anderes.
Das Freizeitprogramm Naturenergie Live von Energiedienst bietet bei der DiGa Gartenmesse in ein Programm für die ganze Familie. Auch kulinarisch wird einiges geboten: Gastronomen verwöhnen in der überdachten und schattigen Bogenhalle, im Schlossgarten und auf der schönen Rheinterrasse. Neu ist die Gastronomiezone auf dem Schlosshof, wo das Schlosshotel Beuggen bewirtet.
Unmittelbar am Messegelände stehen ausreichend Parkplätze für Besucher zur Verfügung. Auch die Anreise mit dem Zug ist einfach: Die Haltestelle Beuggen liegt nur wenige Schritte vom Eingang entfernt. Als besonderen Service können gekaufte Waren am Ausgang deponiert und zu einem späteren Zeitpunkt abgeholt werden.
Auch in diesem Jahr wird wieder ein interessantes Vortragsprogramm geboten. Es wird täglich zu Themen rund um die Pflanzenwelt informiert.Die Kräutergärtnerei Feucht informiert über Wildkräuter und deren Nutzen für Jedermann und Jutta Isabella Martin zeigt Interessierten die Geheimnisse der Heilkräuter der Hildegard von Bingen.

Öffnungszeiten: Freitag von 10 bis 18 Uhr, Samstag von 10 bis 22 Uhr und Sonntag von 11 bis 18 Uhr.
Verlosung: Die BZ verlost fünf Mal zwei Karten. Einfach heute, Mittwoch, zwischen 8 und 11 Uhr anrufen, unter Tel. 0137-8373440 (0,50 Euro/Anruf aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk abweichend), das Kennwort "Gartenmesse" sowie Namen und BZ-Card-Nummer nennen.
von bz
am Mi, 12. Juli 2017

Badens beste Erlebnisse