Donauhallen

  • An der Donauhalle 1
  • 78166 Donaueschingen
  • Tel.: 0771 2783
  • Webseite

Finden Sie ähnliche Orte zu Donauhallen in Donaueschingen


Donauhallen: Alle Termine

  • Falco, Tanz der Vampire, Cats uvm. Highlights aus weltbekannten Musicals Nach einer erfolgreichen Tournee und vielen ausverkauften Hallen kommt Die Nacht der Musicals ab Dezember 2018 wieder nach Deutschland, Österreich, Dänemark und in die Schweiz. Mit einem immer neuen und abwechslungsreichen Programm, begeistert die erfolgreichste Musicalgala aller Zeiten bereits weit über 2 Millionen Besucher. Das Programm lässt keine Wünsche offen. In der über zweistündigen Aufführung präsentiert die Starbesetzung die erfolgreichsten Songs aus gefeierten Erfolgsstücken wie Tanz der Vampire, Elisabeth, Mamma Mia oder Musicalklassikern wie Das Phantom der Oper oder Der König der Löwen, welches auf dem gleichnamigen Disney-Zeichentrickfilm basiert und die Geschichte des Löwenjungen Simba erzählt. Auch die besten Hits aus dem Musical Rocky dürfen bei dieser Veranstaltung nicht fehlen. Es erzählt die Geschichte des Amateurboxers Rocky Balboa, der nach einer erfolglosen Karriere die einmalige Chance bekommt, gegen den amtierenden Schwergewichtsweltmeister Apollo Creed zu kämpfen. Daneben dreht sich die Handlung um die Liebesgeschichte zwischen Rocky und seiner schüchternen Freundin Adrian, was das Lied Wahres Glück ausdrückt. Weitere Höhepunkte an diesem Abend sind unter anderem Ausschnitte aus Neuproduktionen wie Frozen mit Let it go. Die modernen Lieder verschmelzen dabei zu einer untrennbaren Einheit mit den zeitlosen Klassikern und sorgen für Gänsehautmomente im Zuschauerraum. Die herausragenden Darsteller verbreiten durch ihre Stimmgewalt und das schauspielerische Talent jede Menge Emotionen und garantieren einen unvergesslichen Abend. Abgerundet wird Die Nacht der Musicals durch animierende Choreografien, aufwändige und farbenfrohe Kostüme, sowie ein perfekt auf die Show abgestimmtes Licht- und Soundkonzept.

    Donaueschingen | Donauhallen

    So 31.03.19
    19 Uhr
    Ticket
    Die Nacht der Musicals
  • Comedy Star Andreas Müller Nach einer längeren Bühnenpause geht er endlich wieder auf Tour: SWR3 Comedy-Chef Andreas Müller Der Stimmimitator bringt natürlich auch seine beliebten Charaktere mit habt ihr Lust auf einen Plausch mit Mutti Angie, einen Schnaps mit Udo oder ein Stück Torte mit Ernährungsprofi Calli? Dann sichert euch jetzt schnell euer Ticket für die Tour!

    Donaueschingen | Donauhallen

    Mi 08.05.19
    20 Uhr
    Ticket
    SWR3 Comedy live mit Andreas Müller
  • Graceland mit Streichquartett und Band A Tribute to Simon and Garfunkel meets Classic Freunde und Bewunderer all der beliebten Songs des US amerikanischen Duos Simon & Garfunkel werden Dank der bemerkenswerten Leistung von Graceland erleben, wie die Erinnerungen daran auf eine mitreißende Art lebendig werden. Die Konzertbesucher erwartet ein Abend voller Emotion, eine Hommage an die 60er und 70er Jahre und eine musikalische Vielfalt wie nur selten. Ganz gleich ob Folkrocker Thomas Wacker und Thorsten Gary mit großem Feingefühl und virtuosem Gitarrenspiel Bridge over Troubled Water servieren, ob sie das britische Volkslied Scarborough Fair interpretieren oder mit Old Friends, Cecilia und El Condor Pasa aufwarten - das Publikum ist von der Vielfalt des Programms sowie der wunderbaren Klangfülle stets restlos angetan. Das Zusammenspiel der beiden Stimmen und zweier Gitarren mit den klassischen Instrumenten lässt die Songs von Simon & Garfunkel zu einem ausdrucksstarken und außergewöhnlichen Musikerlebnis werden. Es erwartet Sie ein Konzert mit zwei Künstlern, die Ihren Idolen aus Amerika ausgesprochen nahe kommen und einem Streichquartett, das dieser Musik einen ganz neuen, unverwechselbaren Klang verleiht. www.graceland-online.de

    Donaueschingen | Donauhallen

    Fr 10.05.19
    20 Uhr
    Ticket
    Simon & Garfunkel Tribute meets Classic
  • Für das neue Album und die Tournee 2018 hat Max Raabe herausgefunden, wie man gute Lieder schreibt: man tut am besten nichts! Nur so kann Raum für den perfekten Moment entstehen, in dem die Muse küsst. Ich bleib zu Haus und liege hier einfach nur so rum singt sich so leicht - im Titelsong. Aber die Realität sieht ganz anders aus. Zwar hat Max Raabe Vergnügen daran, sich mit Popfachkräften auszutauschen, wenn man allerdings Annette Humpe, Christoph Israel, Peter Plate, Ulf Leo Sommer, Daniel Faust und Achim Hagemann unter einen Hut bringen will, dann kann es schon dauern bis der perfekte Moment gefunden, niedergeschrieben und eingesungen ist. Das neue Album Der perfekte Moment .. wird heut verpennt kommt ab 27.10.17 in limitierter Erstauflage und als Vinyl Scheibe in den Handel, kann aber schon ab dem 29.9.17 vorbestellt werden. Die Single Der perfekte Moment ... wird heut verpennt ist ab dem 29.9.17 auf allen Digital- und Streamingkanälen erhältlich. Ein wunderbares Video zur Single Der perfekte Moment .. wird heut verpennt, das Max Raabe bei der Arbeit im Liegestuhl auf einem durch Berlin treibenden Floß zeigt, steht ab 29.09.17 online auf dem vevo Kanal von Max Raabe & Palast Orchester. Der perfekte Moment .. wird heut verpennt ist auch der Titel des neuen Programms 2018 von Max Raabe & Palast Orchester. Mit Leichtigkeit verbindet sich die feine Ironie der Lieder aus den 20er und 30er Jahren mit dem schrägen Humor in Raabe-Pop- Songs wie Guten Tag, liebes Glück, Ich bin dein Mann und Willst du bei mir bleiben. Oder dem rasanten Fahrrad fahrn. Informationen zu den Konzerten und Links zum Kartenverkauf sind auf der schicken neuen Palast Orchester-Webseite unter www.palast-orchester.de zu finden. Herr Raabe hat sich zur Unterstützung dieser Tour seinen Namensvetter aus der Tierwelt zur Seite geholt. Auf den Plakaten sieht man wie Raabe, Max und Rabe, Rudi gemeinsam auf der Leitung sitzen: Der perfekte Moment!

    Donaueschingen | Donauhallen

    Fr 15.11.19
    20 Uhr
    Ticket
    MAX RAABE & PALAST ORCHESTER - Der perfekte Moment wird heut verpennt
  • »GENAU MEIN DING!« Klappe, die Dritte! Der Schwaben-Synchro-Grasdackel fackelt nach seinen Erfolgstourneen Die Welt auf Schwäbisch und Schwaben Menschen Abenteuer nicht lange herum und kommt schon mit seinem nächsten Programm auf die Bühne! In seiner neuen Comedy-Show Genau mein Ding! zeigt uns das Multitalent Dominik Dodokay Kuhn, dass der Schwabe auch über was anderes reden kann als über die Kehrwoche und führt uns dabei in die Tiefen seiner eigenen Spaltung: Er kommt zwar ganz einfach vom Fuß der schwäbischen Alb und hat auch keine exotischen Vorfahren, kann sich aber bis heute nicht entscheiden, ob er nicht besser in New York aufgehoben wäre. Oder in Amsterdam. Oder in Leimerstetten. Und das macht er auf seine berühmt-berüchtigte, hintersinnige Art, die einen aus dem Lachen nicht mehr herauskommen lässt. Und natürlich zeigt er wieder auf der mitgebrachten Leinwand in seinen schwäbischen Synchro-Filmen, wie er auf YouTube & Co. Millionen von Klicks eingesackt hat. Dabei kommen schockierende Wahrheiten ans Tageslicht: James Bond arbeitet in Wirklichkeit beim Baumarkt und Beyoncé war früher mal Bäckereifachverkäuferin. Unglaublich!

    Donaueschingen | Donauhallen

    Sa 14.12.19
    20 Uhr
    Ticket
    Dominik Kuhn ist Dodokay
  • Das Original. Volksmusik SO 27.10.2019 | 17:00 Uhr | Reutlingen, Stadthalle FR 10.01.2020 | 20:00 Uhr | Donaueschingen, Donauhalle Ernst Hutter & Die Egerländer Musikanten - Das Original Europatournee 2019/20 Es ist schon 20 Jahre her, dass Ernst Hutter, der heutige Leiter der »Egerländer Musikanten - Das Original« mit seinem legendären damaligen Chef ein letztes Mal auf Tournee war. 1998 startete Ernst Mosch zu seiner Abschiedstournee. Mit dabei aus dem heutigen Orchester waren nicht nur Ernst Hutter selbst, sondern auch ein Dutzend andere »Egerländer Solisten«, die mit ihm jetzt zur Europatournee 2019/20 aufbrechen. Ernst Hutter, der nach Moschs Tod 1999 das Orchester weiterführte, ist es gelungen, in dieser Zeit die Erfolge der »Egerländer Musikanten - Das Original« auf eine breite Basis zu stellen, die auch die Zukunft im Blick hat. »Ernst Hutter & Die Egerländer Musikanten - Das Original« sind in der Tradition der »Original Egerländer Musikanten« das erfolgreichste Blasorchester der Welt, denn sie erreichen mit ihrer Musik, dem stets professionell und zugleich sympathischen Auftreten die Menschen aller Altersgruppen. Für die »Jungen« sind sie Vorbilder in der Bläserwelt, für die »Alten« immer noch das Maß aller Dinge. »Ernst Mosch hat mich gelehrt immer als ehrlicher, emotionaler und authentischer Künstler aufzutreten. Meine Aufgabe in den letzten 20 Jahren war es, sein Lebenswerk in die Zukunft zu führen, aber auch eigene Akzente zu setzen.« Mit über 40 Konzerten in Deutschland sowie den europäischen Nachbarländern sind »Ernst Hutter & Die Egerländer Musikanten - Das Original« weiterhin auf den Spuren ihrer legendären Vorgänger. Leidenschaftlich und mit ausgeprägtem musikalischen Können präsentieren die Musiker*innen der »Egerländer« ihrem Publikum die großen Hits der Mosch-Ära und neue Kompositionen aus der Feder der Bandmitglieder. Ein stilvolles Bühnenambiente und die bewährte Moderation von Edi Graf garantieren dem Publikum zusätzlich ein musikalisches Erlebnis der ersten Güte.

    Donaueschingen | Donauhallen

    Fr 10.01.20
    20 Uhr
    Ernst Hutter & Die Egerländer Musikanten
  • »CHAPLIN - Das Musical« erzählt die Geschichte von Charlie Chaplins Aufstieg und Fall. Als er nach Amerika kam, war er ein Niemand. Als er es verließ, tat er das inmitten von Skandalen und Kontroversen. Doch Charlie Chaplin wurde zu einem der beliebtesten und bekanntesten Entertainern der Welt. Er war Komiker, Schauspieler, Regisseur und Komponist. Chaplin wurde als Genie, revolutionärer Filmemacher und als ein Meilenstein der Filmgeschichte bezeichnet, ebenso aber auch als Geizhals, Frauenheld und als Kommunist. Doch was davon war er wirklich? Von den finsteren Straßen und den verrauchten Music Halls Londons, hin zu Filmen rund um die Welt. Chaplin Das Musical zeigt den raschen Aufstieg dieses Komikergenies und seinen späteren Fall in Ungnade. Das Stück deckt die Wahrheit hinter den Schlagzeilen auf und zeigt den Mann hinter der Legende, dem unbestrittenen Genie, welches den Film neu erfand. Die Show wird von aufregenden Tanzeinlagen und musikalischen Nummern begleitet - ein Erlebnis für jedes Alter! Auszuge aus Pressestimmen zur Broadway-Aufführung: Ein Musical so unterhaltend wie Chaplin selbst! New York - The Philadelphia Inquirer, Howard Shapiro, 11.09.2012 Ein überraschender Rausch an Staunen, Begeisterung und kindlichem Vergnügen! New York - Time Out New York, David Cote, 10.09.2012 Ein nachdenkliches und berührendes Musical, das unsere Herzen erobert! New York - NY-1 Chaplin ist fantastisch! [...] Endlich! Ein ausgefeiltes, unterhaltendes, erfrischend, unprätentiöses und vollkommen fesselndes Broadway-Musical für alle Altersklassen! Rex Reed Eine der besten Aufführung, die ich seit langem gesehen habe! [...] Eine freudige Überraschung. WOR Radio

    Donaueschingen | Donauhallen

    So 08.03.20
    20 Uhr
    Ticket
    Chaplin: Das Musical

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse