Durbacher Hof

  • Rammersweierstraße 66
  • 77654 Offenburg
  • Tel.: 0781 28428791
  • Webseite

Finden Sie ähnliche Orte zu Durbacher Hof in Offenburg


Durbacher Hof: Alle Termine

  • Soul- und Popsongs Two and a Man sind 3 leidenschaftliche Musiker aus Offenburg. Theresa Seng(Gesang ),Anne Wolf(Gesang) und Stefan Doll haben im Herbst 2016 die Acoustic Gruppe "Two and a Man" gegründet.Alle 3 haben schon viele Erfahrungen in diversen Bands,Formationen und Prokekten sammeln dürfen,Theresa auch bekannt von den Miller`s,Anne Wolf Sängerin bei LevelSix und Peter Oehler. Nicht zu vergessen der männliche Part Stefan Doll war Gitarrist bei Soft Passage,wie Ihr seht bekanntes im neuen Look. Mit sanften Tönen und bekannten Soul-und Popsongs aus den letzten Jahren ziehen sie das Publikum stimmgewaltig in ihren Bann.

    Offenburg | Durbacher Hof

    Di 02.10.18
    21 Uhr
    Two and a Man
  • Singer-Songwriter (AUS) Rod Fritz ist ein australischer Singer/Songwriter aus Tasmanien mit Wurzeln in Biberach. Nach 36 Jahren ist er nun das erste Mal wieder zurück in der Heimat seiner Mutter. Er hat grosse Freude daran seine Wurzeln besser kennenzulernen und die Menschen mit seiner Musik zu verzaubern. Seit Mitte September hat er viele Auftritte in und um Biberach. Er ist so begeistert von Deutschland und der Region Biberach, dass er bereits mit viel Leidenschaft an seinen ersten deutschen Songs arbeitet. Rod Fritz startete seine Karriere vor ca. 20 Jahren in Australien und trat viele Jahre im ganzen Land auf. Die letzten fünf Jahre bereiste er unterschiedlichste Länder und begeisterte die Menschen weltweit mit seiner Musik. Hollywood, New York, Nashville, London und Berlin sind nur einige der uns bekannten Staedte, in denen er erfolgreich gespielt hat. Als Musiker ist er nicht nur live weltweit bekannt sondern auch im Radio und in den Charts beliebt. Rod hat seinen ganz eigenen und besonderen Musikstil entwickelt, er selbst würde seine Musik der Musikrichtung Indie/Folk/Rock zuordnen. Die selbst geschrieben Songs sind sein Lebenswerk - seine Kunst - und die Inspiration nimmt er aus seiner Lebenserfahrung. Rods unverwechselbare Stimme und seine tiefgruendigen Texte haben einen hohen Widererkennungswert. Songs wie,«All in front of you« und,«Don´t be sad« sind nur zwei bekannte Titel von ihm, die gute Laute und positive Energie vermitteln.

    Offenburg | Durbacher Hof

    Sa 06.10.18
    21 Uhr
    Rod Fritz
  • Musikperlen mit der Akustikgitarre, Bluesharp und Stimme Jürgen Sarstedt ist mit den 60iger Folk-Legenden Cat Stevens, Neil Young, Bob Dylan u.a. groß geworden. Er ist ein Fan der vielseitigen Kompositionen von Cat Stevens, und seine Cat Stevens-Interpretationen zählen zu den besten in der Region. Sein Repertoire umfasst auch ausgewählte Highlights von Singers & Songwriters wie Neil Young, Tom Petty, Bill Withers, Otis Redding, Bob Dylan, John Lennon, Dave Grohl u.v.a. Jürgen Sarstedt präsentiert zeitlos schöne Musikperlen mit der Akustikgitarre, gelegentlich mit Bluesharp, und immer mit starker Bühnenpräsenz und Emotion in der ausdrucksstarken Stimme. Keine lautstarke Musik zum Abrocken, sondern Musik zum Zuhören und Genießen.

    Offenburg | Durbacher Hof

    Sa 13.10.18
    21 Uhr
    Jürgen Sarstedt solo
  • Pop, Folk, Blues und Soul Sängerin und Gitarristin Susanna Herrmann gilt heute noch als Ikone der neuen Deutschen Welle und hat sich in den letzten Jahren auch intensiv mit ihren Folk, Blues & Soul orientierten Projekten befasst. Martin Herrmann studierte in Würzburg Schlagzeug. Auch wenn er als Berufsmusiker sich in allen Stilen Zuhause fühlt ist und bleibt er ein bekennender Rockfan. Beide verbindet die Leidenschaft zur Musik, Spaß am Spielen und Leben.

    Offenburg | Durbacher Hof

    Sa 20.10.18
    21 Uhr
    Susanna Herrmann Duo
  • Rockmusik Ein Bandname, ein Programm? Wer den Namen »glasmoschd « zum ersten Mal hört denkt vielleicht an Perestroika oder an eine Badische Mundartkapelle. In der Tat hat weder das eine, noch das andere mit der Band zu tun. Nein, die seit 1989 durch die Ortenau rockende Offenburger Formation hat sich voll und ganz dem Vollmilchrock verschrieben. Wer sich jetzt immer noch nichts darunter vorstellen kann, der sollte es nicht versäumen, die 5 + 1 Musiker auf der Bühne zu erlebern. Vollmilchrock, das ist Lebensfreude pur. Das ist geplante Spontanität oder improvisiert Geplantes. Auf jeden Fall hat es unheimlich viel mit Rockmusik zu tun. Der ein oder andere Gast hat vielleicht bei einem Besuch bei glasmoschd sein wohl längstesRockkonzert aller Zeiten erlebt. Denn wenn die seit 20 Jahren in unbesetzter Form musizierenden Jungs erst mal losgelassen ... Interessiert? Na dann los - lasst die Vollmilch rocken. Pressestimmen: »Wenn Pannen so richtig Spaß machen« , »Nachhaltiger Rock der bodenständigen Art«, »Abrocken bis die Kuh umfällt«...

    Offenburg | Durbacher Hof

    Sa 27.10.18
    21 Uhr
    Glasmoschd

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse