Theaterkünstler aus aller Welt

Easystreet-Theaterfestival in Freiburgs Innenstadt

FREIBURG INNENSTADT Zum zweiten Mal findet zwischen dem 24. und 26. Mai auf drei Freiburger Plätzen das Straßentheater-Festival "EasyStreet" statt: Sechs internationale Künstlerinnen und Künstler wollen in ihren Darbietungen dazu ermuntern, das eigene Viertel sowie die eigenen Nachbarinnen und Nachbarn noch einmal neu kennenzulernen.

Das Festival beginnt am Freitag, 24. Mai, 19 Uhr, auf dem Annaplatz in der Wiehre. Es folgen zwei Kabarett-Auftritte um 19.30 Uhr und 20.30 Uhr. Im Kommunalen Kino wird zudem ab 21.30 Uhr ein Kurzfilm-Abend (Open-Air) angeboten.

Am Samstag, 25. Mai, verlagert sich das Festival auf den Marktplatz Weingarten. Dort tritt ab 16.30 Uhr ein Clown aus Irland auf. Auf dem Programm stehen außerdem Artistik-Comedy, 17.30 Uhr, sowie eine Podiumsdiskussion zum Thema Straßentheater ab 18.30 Uhr. Am letzten Tag des Festivals, Sonntag, 26. Mai, können Interessierte auf dem Stühlinger Kirchplatz um 15.30 Uhr die Kunst des Seifenblasens sowie um 16.30 Uhr einen Jongleur erleben. Der Eintritt zu dem Open-Air-Erlebnis ist frei. Weitere Informationen: http://www.easystreetfestival.de
von bz
am Mi, 22. Mai 2019

Badens beste Erlebnisse