Psychothriller von Jussi Adler-Olsen im Bürgerhaus

"Erbarmen" Theateraufführung in Müllheim

Abo-Theater: Psychothriller von Jussi Adler-Olsen.

MÜLLHEIM. Im Rahmen des Abo-Theaters 2017/2018 wird am Freitag, 26. Januar, um 20 Uhr der Psychothriller von Jussi Adler-Olsen "Erbarmen" im Bürgerhaus in Müllheim aufgeführt.

Ein Raum, leer, keine Fenster, kein Licht. Nichts. Nur Stahl. Eine Frau, von der alle denken, sie sei tot. Doch an jenem Tag, im Jahr 2002, auf der Fähre nach Puttgarden, wurde sie entführt. Seitdem ist sie eine Gefangene. Tag für Tag, Monat für Monat, Jahr für Jahr. Kein Kontakt nach außen. Jeweils an ihrem Geburtstag wird der Luftdruck in ihrem Gefängnis erhöht, erst um ein bar, dann um drei, dann um fünf. Wer sind die Täter? Die Dunkelheit frisst sich in die Seele.

In Kopenhagen gründet das Präsidium der Kriminalpolizei 2007 ein Sonderdezernat, um den unbequemen Kommissar Carl Mørck loszuwerden. Er erhält den Auftrag, ungeklärte Fälle neu zu untersuchen. Ihm zur Seite gestellt wird Hafez el-Assad, der über erstaunliche Fähigkeiten verfügt, insbesondere auf dem kulinarischen und militärischen Gebiet. Widerwillig macht sich Mørck an die Arbeit. Der erste Fall, der sein Interesse weckt, ist der der Politikerin Merete Lynggaard, die vor Jahren spurlos verschwand. Die Nachforschungen brachten keine Ergebnisse, sie wurde für tot erklärt. Schon bald entdeckt Mørck Schlampereien und Ungereimtheiten. Eine furchtbare Ahnung beschleicht ihn.

Jussi Adler-Olsen wurde am 2. August 1950 unter dem bürgerlichen Namen Carl Valdemar Jussi Henry Adler-Olsen in Kopenhagen geboren. Er studierte Medizin, Soziologie, Politische Geschichte und Film. Bevor er 1995 mit dem Schreiben begann, arbeitete er in verschiedensten Berufen: als Redakteur für Magazine und Comics, als Koordinator der dänischen Friedensbewegung, er war Verlagschef im Bonnier-Wochenblatt TV Guiden und Aufsichtsratsvorsitzender bei verschiedenen Energiekonzernen. Sein Hobby: Das Renovieren alter Häuser. Er ist verheiratet und Vater eines Sohnes.

Mit seinen Büchern steht Jussi Adler-Olsen in Deutschland seit Jahren auf den Bestsellerlisten.

Termin: Freitag, 26. Januar, 20 Uhr, großer Saal im Bürgerhaus Müllheim. Kartenvorverkauf: BZ-Karten-Service bz-ticket.de/karten oder Tel. 0761/4968888 und bei allen Geschäftsstellen der Badischen Zeitung.
von bz
am Mi, 24. Januar 2018

Badens beste Erlebnisse