BZ-Tipp: Michael Fitz

Erlebte und gefühlte Musik

Michael Fitz gastiert mit seinem neuen Programm im Schlosskeller in Tiengen.

17 Jahre lang spielte Michael Fitz den Münchner Tatortkommissar Carlo Menzinger. Mindestens genauso lange ist der Schauspieler als Musiker unterwegs. Zuerst komponierte er Pop- und Rockstücke. Heute legt er den Fokus beim Komponieren auf Stücke in bayerischer Mundart.
Wenn Michael Fitz am Mittwoch, 6. Februar, um 20 Uhr die Schlosskellerbühne in Tiengen betritt, dann hat er nur seine Gitarren im Gepäck– davon aber gleich zwischen fünf und sieben Stück. Er selbst nennt sich schlicht Liedermacher. Einer, der sich im sogenannten "spaßbeseelten Zeitgeist-Mainstream" nicht einnorden lassen möchte.

In seinem aktuellen, siebten Soloprogramm "Jetz’ auf gestern 2018" geht es um Erlebtes und Gefühltes. Michael Fitz ist ein musikalischer Geschichtenerzähler, der zurückblickt auf ein Leben in Gedanken, Texten, Musik und Bildern.

Tickets im Vorverkauf gibt es bei allen Geschäftsstellen der Badischen Zeitung, in Bad Säckingen unter Tel. 07761/92190.

Onlineverkauf BZ-Ticket: http://mehr.bz/michafitz

von bz
am Di, 29. Januar 2019

Badens beste Erlebnisse