Esperanto Kongress- & Kulturzentrum

  • Esperantoplatz
  • 36037 Fulda
Zum Routenplaner

Esperanto Kongress- & Kulturzentrum: Alle Termine

  • ICH FIND´S LUSTIG! - Wer diese Karte aufisst, hat keine Karte mehr!

    Fulda | Esperanto Kongress- & Kulturzentrum

    Mi 22.08.18
    20 Uhr
    Ticket
    Sascha Grammel
  • US-amerikanischer Blues- und Bluesrock-Gitarrist JOE BONAMASSA THE GUITAR EVENT OF THE YEAR 2018 PART 2 Niemand in der Bluesrock-Szene spielt mit so viel Leidenschaft und Talent und gleichzeitig mit so viel Ehrerbietung vor denen, die vor ihm auf der Bühne standen. Niemand hat so viel Hingabe für sein Handwerk wie Joe Bonamassa! schreibt das Classic Rock Magazin UK Sein einzigartiger Triumphzug geht weiter. Mit der nächsten Auflage seiner Konzertreihe The Guitar Event Of The Year kommt der Blues Rock Star im Oktober 2018 bereits zum zweiten mal nach Deutschland. Der Vorverkauf startet am 20.04.2018. Spaß und Leidenschaft, Professionalität und Visionen, dies alles bringt der Grammy-nominierte Superstar des zeitgenössischen Bluesrocks scheinbar mühelos unter einen Hut. Live in Concert sowie auf CD oder Vinyl begeistert Bonamassas charismatische Stimme, sein feuriges Gitarrenspiel und sein facettenreiches Songwriting. Joe Bonamassas letztes Studioalbum Blues Of Desperation erschien bereits am 25. März 2016. Sein größter Erfolg bis dato, stieg das Album doch auf Platz 3 der deutschen Albumcharts. Zum 16. mal erreichte er die Spitze der Billboard Blues Charts, öfter als jeder andere Künstler vor ihm. Seine letzte Deutschland Tournee im März/April dieses Jahres geriet erneut zu einem Triumphzug des Bluesrock. Seine deutschen Fans dürfen sich freuen, daß der New Yorker für 6 weitere Shows wieder nach Deutschland kommt. Zum ersten Mal wird Joe mit seiner großen Show nach Rostock kommen, außerdem wird er wieder nach Oberhausen, Mannheim, Fulda, Wetzlar und Neu-Ulm kommen. Erst im Januar veröffentlichte Bonamassa gemeinsam mit Beth Hart das Album Black Coffee, dass in Deutschland auf Platz 4 der Album Charts landete. Am 18. Mai erscheint mit British Blues Explosion ein neues Live Album von Joe. Sein letztes Album Blues Of Desperation (25.03.16) schaffte es auf Platz 3. Voraus gingen grandiose Veröffentlichungen wie The Ballad Of John Henry (2009), Black Rock (2010), Dust Bowl (2011) oder auch Different Shades Of Blue (2014), mit denen er weltweit die Charts hochschoss und ruhmreiche Auszeichnungen fast im Monatstakt einheimste. In Deutschland wurde Bonamassa bereits dreimal mit einer Goldenen Schallplatte ausgezeichnet. Joe Bonamassa selbst hat immer noch einen langen Weg vor sich. Er wird sich immer wieder neu erfinden, solo oder mit einem seiner zahllosen Nebenprojekte, und somit viele inspirieren, die nach ihm kommen werden. So lange wird er mit dem für ihn typischen Anzug und der Sonnenbrille weiterhin durch die Welt touren und sein Erbe als einer der größten Gitarristen unserer Zeit weiter ausbauen. Die Bühne ist der perfekte Ort, um auf sein Schaffen zurückzublicken. THE GUITAR EVENT OF THE YEAR 2018 WIRD PRÄSENTIERT VON: Bowers & Wilkins, Eclipsed, Guitar, Kulturnews, Musix, Piranha, Rockland Music & Start (*HR1)

    Fulda | Esperanto Kongress- & Kulturzentrum

    Fr 05.10.18
    20 Uhr
    Ticket
    Joe Bonamassa
  • Männer sind faul, sagen die Frauen Männer sind faul, sagen die Frauen Mario Barth ab 2018 mit brandneuem Bühnenprogramm auf Tour 800.000 Fans haben Mario Barth auf seiner letzten Tour erlebt. Jetzt kehrt der King of Comedy mit einem brandneuen Bühnenprogramm zurück: Männer sind faul, sagen die Frauen. Die Tour startet am 08. März 2018 in Wetzlar. Über 60 Shows quer durch die größten Arenen Deutschlands stehen im ersten Jahr auf dem Programm. Und auch diesmal weiß der größte Paartherapeut der Galaxis wieder Erstaunliches und Absurdes aus dem Beziehungsalltag von Frauen und Männern zu berichten. Mit seiner scharfsinnigen Beobachtungsgabe ist er zu der Erkenntnis gekommen: Männer sind faul, sagen die Frauen. Das heißt natürlich noch lange nicht, dass das stimmt. Aber mal Hand aufs Herz! Jeder Mann kennt das: Wenn ein Freund anruft, machst Du eben mal den Keller fertig, da wird ein Fundament gegossen, die Fußbodenheizung ist ganz schnell gemacht, das Dach ist repariert und wenn er noch irgendwo ein Fenster haben will, dann baust Du auch das noch ein. Aber wehe Deine Liebste fragt zu Hause, ob Du ein Bild aufhängen kannst! Da kann es schon mal vorkommen, dass das Bild nach fünf Jahren, wenn Du ausziehst, immer noch hinter dem Schrank steht. Wobei man da als Mann sagen kann: Ein Glück, dass ich das Bild nicht angebracht habe, sonst hätten wir jetzt ein Loch mehr in der Wand! Mario erzählt von Erlebnissen mit Handwerkern, die jeder kennt und wir erfahren, warum in seinem Badezimmer eine komplett neue Decke eingezogen wurde, obwohl er nur eine Lampe anbringen wollte. Wäre er doch lieber faul geblieben!

    Fulda | Esperanto Kongress- & Kulturzentrum

    Do 08.11.18
    20 Uhr
    Ticket
    Mario Barth
  • Fulda | Esperanto Kongress- & Kulturzentrum

    Di 18.12.18
    20 Uhr
    Ticket
    MARTIN RÜTTER - FREISPRUCH!
  • Falco, Tanz der Vampire, Cats uvm. Highlights aus weltbekannten Musicals Nach einer erfolgreichen Tournee und vielen ausverkauften Hallen kommt Die Nacht der Musicals ab Dezember 2018 wieder nach Deutschland, Österreich, Dänemark und in die Schweiz. Mit einem immer neuen und abwechslungsreichen Programm, begeistert die erfolgreichste Musicalgala aller Zeiten bereits weit über 2 Millionen Besucher. Das Programm lässt keine Wünsche offen. In der über zweistündigen Aufführung präsentiert die Starbesetzung die erfolgreichsten Songs aus gefeierten Erfolgsstücken wie Tanz der Vampire, Elisabeth, Mamma Mia oder Musicalklassikern wie Das Phantom der Oper oder Der König der Löwen, welches auf dem gleichnamigen Disney-Zeichentrickfilm basiert und die Geschichte des Löwenjungen Simba erzählt. Auch die besten Hits aus dem Musical Rocky dürfen bei dieser Veranstaltung nicht fehlen. Es erzählt die Geschichte des Amateurboxers Rocky Balboa, der nach einer erfolglosen Karriere die einmalige Chance bekommt, gegen den amtierenden Schwergewichtsweltmeister Apollo Creed zu kämpfen. Daneben dreht sich die Handlung um die Liebesgeschichte zwischen Rocky und seiner schüchternen Freundin Adrian, was das Lied Wahres Glück ausdrückt. Weitere Höhepunkte an diesem Abend sind unter anderem Ausschnitte aus Neuproduktionen wie Frozen mit Let it go. Die modernen Lieder verschmelzen dabei zu einer untrennbaren Einheit mit den zeitlosen Klassikern und sorgen für Gänsehautmomente im Zuschauerraum. Die herausragenden Darsteller verbreiten durch ihre Stimmgewalt und das schauspielerische Talent jede Menge Emotionen und garantieren einen unvergesslichen Abend. Abgerundet wird Die Nacht der Musicals durch animierende Choreografien, aufwändige und farbenfrohe Kostüme, sowie ein perfekt auf die Show abgestimmtes Licht- und Soundkonzept.

    Fulda | Esperanto Kongress- & Kulturzentrum

    So 17.02.19
    19 Uhr
    Ticket
    Die Nacht der Musicals
  • Lassmalache Lachen ist sicherlich die beste Medizin, obwohl sich Menschen auch manchmal kranklachen oder schief oder kaputt. Es ist aber weniger die medizinische Seite des Lachens, die Bülent Ceylan in seinem brandneuen Programm LASSMALACHE zum Thema macht. Vielmehr geht es um die Gesundheit der Seele und des Geistes, die durch Lachen und Humor nachhaltig beeinflusst wird. Wenn auch nur für ein paar wunderbar lustige Stunden, wie sie das klag-Publikum erlebt, seit Bülent auf einer seiner Lieblingsbühnen auftritt. In seinem nunmehr 10. Programm kümmert sich der Monnemer Kult-Comedian um die zahlreichen Opfer seiner erfolgreichen Bühnen-Arbeit. Und hilft allen, die aus dem Lachen nicht mehr herausgekommen sind. Sein besonderes Augenmerk gilt der Schadenfreude, dem Lachzwang und anderen Lach-Arten. Dazu gibt es neue Geschichten über das Lachen als Waffe, als Reflex oder Ablenkung, über Lachtränen, Lachgas und Humor im Allgemeinen. Logisch, dass Harald, Anneliese, Hasan und der Schadenfreude-Erfinder Mompfreed bei den typengerechten Lach- und Sachgeschichten mitreden. Logisch, dass Endorphin-Explosionen zur üblichen Bülent-Euphorie führen. Zumal Humor bekanntlich eine Gabe des Herzens ist. Genauso wie Bülent Ceylans Gabe, andere Menschen zum Lachen zu bringen. Deshalb haben alle gut lachen. Wie immer!

    Fulda | Esperanto Kongress- & Kulturzentrum

    So 12.05.19
    18 Uhr
    Ticket
    Bülent Ceylan
  • Fr 24.01.20
    20 Uhr
    Ticket
    DAS PHANTOM DER OPER - Neuinszenierung mit Weltstar DEBORAH SASSON

Badens beste Erlebnisse