Evangelische Markuskirche Hannover-List

  • An der Markuskirche 2
  • 30163 Hannover

Evangelische Markuskirche Hannover-List: Alle Termine

  • Berlin Oriental Alexey Kochetkov, besser bekannt als Aletchko, The Fiddler of Berlin, hat in Israel sein Faible für die nahöstliche Musik entdeckt. Die »Berlin Oriental Group« ist eines der spektakulären multikulturellen Musikprojekte des aus Russland stammende Ausnahme-Musikers. Sie wählen dazu orientalische Musik als Quelle der Inspiration und führen ein breites Repertoire von klassisch- arabischen Stücken, bishin zu modernen, mediterranen Melodien. Die verschiedenen kulturellen Hintergründe der einzelnen Musiker dieser Gruppe, lassen eine enorme Facettenreichheit in ihren Klängen entstehen. Die Mischung aus modernen und traditioneller Einfüssen macht ihre Musik zur Besonderheit. Über Berlin Oriental Group: Die Berlin Oriental Group, entstanden aus der Verschmelzung verschiedenster Kulturen, bietet eine belebende Erfahrung für die Sinne. Suchterregende arabisch-orientale Rhythmen und mediterrane Melodien vermischen sich mit verzerrten Gitarren und Keyboardklängen aus Funk und Rock. In einer Stadt, die einst in Ost und West geteilt war, repräsentiert die Berlin Oriental Group das positive Resultat von Mulikulturalismus und die Überwindung von imaginären Grenzen, um so letztendlich die Frage zu beantworten: Was geschieht, wenn orientalische Musik auf Berlin trifft? Auch in Ihrem neuen Programm verleitet die Berlin Oriental Group mit ihrer üppigen Performance das Publikum dazu, eins mit der Band zu werden in einem Rausch von Musik, Tanz und Lebensfreude.

    Hannover | Evangelische Markuskirche Hannover-List

    Sa 23.02.19
    20 Uhr
    Ticket
    Berlin Oriental Group
  • Cuarteto Rotterdam Freuen Sie sich auf ein Konzerterlebnis mit einer der besten europäischen Tango-Ensembles. Die Musiker von Cuarteto Rotterdam zaubern mit ihrer Kreativität, Phantasie und Erfahrung eine Tangowelt für jegliche Art von Emotionen auf die Bühne. Mit Hommage à Astor Piazzolla möchte sich das Cuarteto Rotterdam auf die Spuren der Musik des Erneuerers des Tango Argentino begeben. Neben Klassikern wie Adiós Nonino und Oblivion interpretiert das Quartett auch unbekanntere Kompositionen wie Lo Que Vendrá oder Marrón Y Azul. Die klassische Formation des Quartetts mit Bandoneón, Violine, Piano und Kontrabass verspricht ein Klangerlebnis, welches sich zwischen Tradition und Moderne bewegt.

    Hannover | Evangelische Markuskirche Hannover-List

    Sa 09.03.19
    20 Uhr
    Ticket
    Hommage a Astor Piazzolla
  • Kammerorchester der Neuen Philharmonie Hamburg Erleben Sie nicht nur eine, sondern alle vier Jahreszeiten auf einmal! Bei einem unvergesslichen Vivaldi-Konzert können Sie den Klängen der Le quattro stagioni und weiterer bekannter Meisterwerke lauschen. Die zweite Hälfte des Konzertes lebt von der Vielfalt der europäischen klassischen Musik. Wir freuen uns auf ein wunderbares konzertantes Erlebnis und laden Sie recht herzlich ein, mit dabei zu sein! Die neue Philharmonie Hamburg wurde 2001 von freischaffenden Berufsmusikern aus aller Welt gegründet. Seitdem hat sich das Orchester einen führenden Platz in der norddeutschen Musiklandschaft erarbeitet und behauptet. Es versteht sich als ein dynamisches Orchester, das von kleineren Besetzungen für Kammerorchester bis hin zu einem großen Symphonieorchester mit Chor ausbaubar ist. Das Herzstück blieb jedoch stets das Kammerorchester, das seit seiner Gründung kaum verändert wurde und sehr gut aufeinander eingespielt ist. Mit zahlreichen Gastauftritten in Spanien, Frankreich, Italien und Südkorea hat es sich einen großen Freundeskreis bei den Zuhörern erworben. Die musikalische Leitung übernimmt der Konzertmeister des Orchesters, Tigran Mikaelyan.

    Hannover | Evangelische Markuskirche Hannover-List

    So 17.03.19
    17 Uhr
    Ticket
    Vivaldi - Die vier Jahreszeiten
  • Edson Cordeiro Fado ist das portugiesische Wort für Schicksal. Fado erzählt vom Leben der einfachen Menschen, dem Meer, der Armut und vor allem von saudade der Sehnsucht. Sehnsucht nach einem besseren Leben, nach erfüllter Liebe, nach der Heimat denn viele Portugiesen verließen das Land, um in der Fremde ihr Glück zu versuchen. So auch die Vorfahren des Sängers Edson Cordeiro, die nach Brasilien auswanderten und ihre Sprache, Musik und Kultur mitnahmen. Dieses Programm hat im Namen den Zusatz Tropical, weil Edson Cordeiro Ausflüge vom klassischen Fado in tropische, brasilianische Gefilde wagt und auch Experimente nicht scheut: So sing er zum Beispiel ein altes Lied der sephardischen Juden in Ladino Adio Kerida und den deutschen Schlager Zwei Gitarren. Edsons Ehemann Oliver Bieber, der für die Dramaturgie des Abends verantwortlich ist, hat jedem portugiesischen Fado kurze deutsche Einleitungen voran gestellt, dass sich auch dem Publikum die Poesie der Lieder erschließt. Der brasilianische Countertenor und Ausnahmesänger Edson Cordeiro blickt auf eine über 20-jährige internationale Karriere zurück. In seiner Heimat Brasilien ist er einer der beliebtesten und berühmtesten Interpreten. Er hat in den wichtigsten Konzertsälen Europas gesungen und mehrere goldene CDs erhalten. Seine Latin-Grammy- Nominierung erhielt er für ein reines Klassik-Album mit Countertenor-Repertoire. Eine seiner goldenen CDs bekam er für über 100.000 verkaufte Disco Clubbing mit Dance- Music. 2015 erschien sein Album Paradiesvogel, im Februar 2017 seine neue CD Fado, die er mit portugiesischen Musikern an der Quelle des Fado in Porto aufgenommen hat.

    Hannover | Evangelische Markuskirche Hannover-List

    Fr 26.04.19
    20 Uhr
    Ticket
    Fado Tropical
  • Mischpoke Auch im neuen Konzertprogramm beweist die MISCHPOKE wieder einmal ihre Qualitäten als erstklassige Live-Band. Längst ist diese Formation mit ihren fünf Vollblutmusikern über den Raum Hamburg hinaus bekannt. Mit umjubelten und ausverkauften Konzerten in ganz Deutschland nimmt MISCHPOKE ihr Publikum mit durch die Höhen und Tiefen des Lebens: Spielfreude, Tempo, Witz und Charme, aber auch Melancholie und Tiefe - diese Attribute kennzeichnen den Sound von MISCHPOKE. Im neuen Programm Di Eyne Velt setzt MISCHPOKE ihre Melange aus verschiedenen Stilrichtungen und interkulturellen Einflüssen fort, ohne dabei jedoch den Spirit der Klezmorim zu vergessen: Mal traditionell-klezmerisch im Medley Happy Klezmorim, mal sehr jiddisch im Lidele in yidish, dann auch mal rumänisch-feurig in der Hora Martisorului oder jazzig im Oyf der zuniker zayt fun der gas. Im episch angelegten Stück Chant huldigt MISCHPOKE dem jüdischen Komponisten und Geiger Paul Kirmann. Diese Vielseitigkeit begeistert nicht nur Klezmer-Fans. Az felker, groys un kleyn, zoln kenen dos farshsteyn Alle Völker der Welt sollen das verstehen können, so heißt es in einer Textzeile vom Lidele in Yidish - eben Di Eyne Velt! MISCHPOKE KLEZMER - HIGH LIFE Magdalena Abrams / Klarinetten und Gesang Cornelia Gottesleben / Violine Alexander Hopff / Piano, Akkordeon und Gesang Frank Naruga / Gitarre Maria Rothfuchs / Kontrabass

    Hannover | Evangelische Markuskirche Hannover-List

    Sa 27.04.19
    20 Uhr
    Ticket
    Klezmer High Life - Di Eyne Velt

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse