Festungsruine Hohentwiel

Für Kinder ein Abenteuer und für Erwachsene ebenso beeindruckend: Die Festungsruine Hohentwiel in Singen am Bodensee ist eine der größten Burgruinen der Bundesrepublik. Ob einige der Gänge in den Kasematten wohl eigentlich geheim sind? Auf jeden Fall gehört der Blick von der Burg ganz offiziell zu den spektakulärsten, sieht man doch die sanften Hügel der Umgebung ebenso gut wie den Bodensee und das Alpen-Panorama.

Finden Sie ähnliche Orte zu Festungsruine Hohentwiel in Singen

Zum Routenplaner

Festungsruine Hohentwiel: Alle Termine

  • Für Immer Und Dich - Sommertour 2018 »Dieter Thomas Kuhn machen süchtig«, »Papst des schlechten Geschmacks«, »Kuhnis verwandeln jedes Konzert in ein Sonnenblumenmeer der Liebe«, »Was machen diese Kuhnis mit diesen Klamotten im normalen Leben«, Diese und andere Schlagzeilen begleiten Dieter Thomas Kuhn & Band seit mittlerweile über 25 Jahren. Und es ist wahr: Dieter Thomas Kuhn & Band - Konzerte bringen Menschen zusammen, die nettesten und verrücktesten Menschen der Welt. Jedes Kuhn - Konzert bringt Farbe in die Städte. Schon der Anfahrtsweg zur Konzertlocation ist ein farbenfrohes Happening. Da wird jede U-Bahn zum Schlagerchor!

    Singen | Festungsruine Hohentwiel

    Sa 21.07.18
    19 Uhr
    Ticket
    Dieter Thomas Kuhn beim Hohentwiel Festival
  • Singen | Festungsruine Hohentwiel

    So 22.07.18
    10 - 21 Uhr
    Burgfest
  • Beth Ditto, Frontfrau des Kult-Trios Gossip, wird bei drei exklusiven Deutschlandauftritten ihr Solodebüt »Fake Sugar« präsentieren, das im vergangenen Juni erschienen ist und sofort in die Top 25 der deutschen, österreichischen und Schweizer Charts kletterte. Bei den Shows in Hannover und Münster am 24. und 25. Juli sowie ihrem Auftritt beim Hohentwielfestival in Singen am 23. Juli wird Ditto, international für ihre superben Live-Performances bekannt, natürlich auch ihre aktuelle Single »We Could Run« darbieten.Der Track zeigt einmal mehr, wie viel Kraft und Intensität auf Beth Dittos erstem Soloalbum steckt, das sie musikalisch unter anderem zurück zu ihren Rock-/Alternative-Wurzeln führt. Seit der Bandgründung 1999 veröffentlichte Beth Ditto mit Gossip fünf Studioalben und verkaufte mehr als 650.000 Einheiten allein in Deutschland. Neben drei Gold-Singles, die jeweils souverän die Top 20 der Airplay-Charts erreichten, vermeldeten sie mit »Heavy Cross« hierzulande zusätzlich Dreifach-Platin. Ebenfalls auf Platin-Kurs in Deutschland ist die Band mit der letzten gemeinsamen Platte, von der in Europa insgesamt über eine Million Tonträger verkauft wurden. Mit dem neuen Album, dem ersten, das Beth Ditto ganz ohne das Zutun ihrer Band aufnahm, bricht nun eine neue Zeitrechnung für die atemberaubende Künstlerin an. Die Platte gilt als »Umarmung ihrer südstaatlichen Wurzeln« (so äußerte sich der Mediendienst Pitchfork) und umfasst eine weite Bandbreite an Genres und klanglichen Nuancierungen. Mit einem 3. Platz in den US-Heatseekers-Charts sowie zahlreichen hohen Notierungen in Albumcharts auf der ganzen Welt hat sie bewiesen, dass sie auch mit einem höchst eigenständigen Sound und einer äußerst individuellen Vorstellung von Indie-Rock und Pop einen großen Fankreis finden kann.

    Singen | Festungsruine Hohentwiel

    Mo 23.07.18
    19 Uhr
    Ticket
    Beth Ditto beim Hohentwiel Festival
  • Gute Nacht Tour 2018 Tickets gibt es in den Geschäftsstellen der Badischen Zeitung in Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Lörrach, Weil am Rhein, Rheinfelden, Schopfheim, Bad Säckingen und Müllheim. Telefonisch bei BZ-Kartenservice: 0761 / 496-8888 Donnerstag | 26.07.2018 | Singen, Hohentwielfestival Kontra K Gute Nacht Tour 2018 Ende Mai 2016, die deutschen Albumcharts: Kontra K steht auf der Eins. Sein Album LABYRINTH zieht von Null an die Spitze, verdrängt Udo Lindenberg auf die zwei, bleibt 19 Wochen lang in den Charts. Was für eine Story! Ein Berliner Rapper, von der Straße auf die Pole Position. Genau darum geht's doch im HipHop, aus dem Dreck nach ganz oben kommen, den Neid der anderen auf sich ziehen. Oder? »Quatsch!«, sagt Kontra K, der bürgerlich Maximilian Diehn heißt. »Platz eins? Mir egal. Kann ich mir morgen auch nichts für kaufen. Und Neid? Fördert nur Hass.« Wenn sich im Leben von Kontra K etwas verändert hat, dann das: Der Hunger ist noch größer geworden. Die Lust, noch eine Schippe drauf zu legen, steigt. Und tatsächlich: Kein Jahr nach dem Hitalbum hat Kontra K bereits den Nachfolger fertig. Kein Aufguss der Erfolgsplatte, sondern etwas völlig Neues: 18 Tracks, neuer Sound, neues Produzententeam, neues Label, neue Themen. Erfolg macht träge? Da kennt ihr Kontra K aber schlecht. Das neue Album, sein insgesamt sechstes, heißt GUTE NACHT. Da wird man schon neugierig, denn warum nennt ein wacher Geist wie Kontra K sein neues Werk ausgerechnet GUTE NACHT? Ein Blick aufs Cover reicht, um zu erkennen: Schlafen legen will er sich ganz sicher nicht. Der Mann hat was vor!

    Singen | Festungsruine Hohentwiel

    Do 26.07.18
    19 Uhr
    Ticket
    Kontra K beim Hohentwiel Festival
  • Eye in the sky - 35th Anniversary Tour Er produzierte Beatles »Abbey Road« und auch Pink Floyd´s »Dark Side of the Moon« - doch auch als Solokünstler ist er nicht weniger erfolgreich - Alan Parsons. Freuen Sie sich auf ein atemberaubendes Live-Konzert zur »Eye in the Sky- 35th Anniversary Tour« mit dem legendären Alan Parsons Live Project!

    Singen | Festungsruine Hohentwiel

    So 29.07.18
    19 Uhr
    Ticket
    Alan Parsons Live Project beim Hohentwiel Festival

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse