Festungsruine Hohentwiel

Für Kinder ein Abenteuer und für Erwachsene ebenso beeindruckend: Die Festungsruine Hohentwiel in Singen am Bodensee ist eine der größten Burgruinen der Bundesrepublik. Ob einige der Gänge in den Kasematten wohl eigentlich geheim sind? Auf jeden Fall gehört der Blick von der Burg ganz offiziell zu den spektakulärsten, sieht man doch die sanften Hügel der Umgebung ebenso gut wie den Bodensee und das Alpen-Panorama.

Finden Sie ähnliche Orte zu Festungsruine Hohentwiel in Singen


Festungsruine Hohentwiel: Alle Termine

  • Progressive Metal-Band DREAM THEATER und Support Mit weltweit insgesamt 15 Million verkauften Platten und zwei Nominierungen für den GRAMMYAward ist Dream Theater eine der erfolgreichsten Progressive Metal-Bands überhaupt. Mit »Distance Over Time« erscheint noch diese Woche das 14. Studioalbum des US-amerikanischen Quintetts. Im Juni und Juli 2019 kommen Dream Theater für drei weitere exklusive Konzerte nach Deutschland: 26.06. Dresden, Junge Garde 27.06. Berlin, Tempodrom 22.07. Singen, Hohentwielfestival Für ihr neuestes Album »Distance Over Time« (VÖ: 22.02.19, Century Media) ging die Progressive Metal-Band ungewohnte Wege. Die Mitglieder von Dream Theater zogen sich für vier Monate ins abgeschiedene Monticello im US-Bundesstaat New York zurück, um dort in den Yonderbarn-Studios gemeinsam zu arbeiten. Heraus kam eine ausgesprochen organische Platte, welche die Band zurück zu ihren Wurzeln führt. »Distance Over Time« befasst sich mit schwierigen Themen, spiegelt aber auch den Spirit, die Freude und die Leidenschaft wider, die Dream Theater ebenso als Live-Band auszeichnet. Das Quintett um James LaBrie (Vocals), John Petrucci (Guitars), Jordan Rudess (Keys), John Myung (Bass) und Mike Mangini (Drums) ist seit jeher für seine energiegeladenen Konzerte bekannt - in Dresden (26.06., Junge Garde), Berlin (27.06., Tempodrom) und Singen (22.07., Hohentwielfestival) werden sich die leidenschaftliche Dream Theater-Fangemeinde und alle Musikliebhaber wieder davon überzeugen können.

    Singen | Festungsruine Hohentwiel

    Mo 22.07.19
    19 Uhr
    Dream Theater beim Hohentwielfestival 2019
  • Live: Wincent Weiss. Sound: Singer-Songwriter-Pop. Den passenden Soundtrack für die großen emotionalen Momente im Leben gesucht? Wincent Weiss gefunden! »Da müsste Musik sein, überall wo du bist!« - mit seiner 2016er Single »Musik Sein« hat Wincent Weiss viel mehr als eine künstlerische »Duftmarke« gesetzt. Die musikalische Hymne auf die Liebe avancierte zu einem der erfolgreichsten deutschsprachigen Hits des letzten Jahres!

    Singen | Festungsruine Hohentwiel

    Do 25.07.19
    19 Uhr
    Ticket
    Wincent Weiss beim Hohentwiel-Festival 2019
  • Live: James Morrison. Sound: Rock, Pop. Als Singer-Songwriter James Morrison 2006 auf dem Radar der internationalen Musiklandschaft erschien, konnte niemand - und schon gar nicht Morrison selbst - seine Modellfunktion vorhersehen. Sein fünftes Album wurde kürzlich fertig produziert und soll 2019 veröffentlicht werden. Beim Hohentwielfestival in Singen will er am 27. Juli 2019 die neuen Songs seinen Fans live präsentieren.

    Singen | Festungsruine Hohentwiel

    Sa 27.07.19
    19 Uhr
    Ticket
    James Morrison beim Hohentwiel Festival 2019
  • Live: In Extremo. Sound: Rock. Carpe Noctem-Burgentour 2019. »Carpe Diem« dieses lateinische Sprichwort bekommt man ja immer dann gerne zu hören, wenn es darum geht, einer gewissen gesellschaftlichen Erwartungshaltung zu entsprechen - erledige Deine Aufgabe, liefere ab, häng nicht rum, sei fleißig, trödel nicht, konzentriere Dich auf das Wesentliche usw...alles Eigenschaften, die so gar nicht mit einem gepflegten Krug Met, einem zünftigen Feuer, einem ordentlichen Paukenschlag und einem ausgelassenen Tanz einher gehen wollen. Dabei muss man doch als lebendiger Mensch auch einfach mal im wahrsten Sinne des Wortes den Tag zur Nacht machen - schon ist man mitten drin, im Burgentour-Fieber von und mit IN EXTREMO! CARPE NOCTEM - BURGENTOUR 2019 Unter diesem Banner werden die Spielleute von IN EXTEMO auch 2019 die mittelalterlichen Burgen und Schlösser des Landes verzaubern und ihr Publikum auf eine einzigartige Reise in ihre eigene musikalische Vergangenheit mitnehme

    Singen | Festungsruine Hohentwiel

    So 28.07.19
    18:30 Uhr
    Ticket
    In Extremo beim Hohentwiel Festival 2019

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse