Festival Freiburg

Finale Grande des JugendKunstParkour 2019 mit vielen Veranstaltungen

Vernissage, Theater und Tanz beim Finale Grande des Jugendkunstparkours.

Ein großes Festival nach mehreren Monaten künstlerischer Auseinandersetzung im Rahmen des Jugendkunstparkours findet von Donnerstag bis Samstag, 11. bis 13. Juli, statt. Seit Mitte März haben junge Menschen im Alter von 15 bis 23 Jahren sich unter professioneller Anleitung in Theaterspiel, Tanz und der bildenden Kunst ausprobiert. Unter dem Motto "ausARTen" werden die Ergebnisse nun an drei Tagen in den Räumen des E-Werks, der Projektwerkstatt Kubus³, des Südufers und des Freizeichens (Artik) präsentiert: Kunst, Theater und Performances der unterschiedlichsten Sparten und Stilrichtungen.

Das vielfältige Programm wird eröffnet mit der Premiere des Theaterstücks "Was bleibt?" am Donnerstag, 20 Uhr im E-Werk (Wiederholung am Freitag, 12. Juli, gleiche Zeit, gleicher Ort).

Die Vernissage zur Ausstellung "Junge Kunst" findet am Freitag, 12. Juli, 18 Uhr im E-Werk statt.

Am Samstagabend ab 21 Uhr moderiert der Poetry-Slammer Sergio Schmidt die Lesebühne "Wortraum" mit Textkreationen junger Poeten und Slammer in der Kubus³ Projektwerkstatt.

Ebenso am Samstag findet ab 14 Uhr bis in den Abend hinein das "Floor Connection Breaking Battle" statt, bei dem Breakdancer aus der gesamten Region um attraktive Preise tanzen (Eintritt: Tänzer und jugendliche Zuschauer bis 16 Jahre 5 Euro, Erwachsene 8 Euro).

Samstagabend ab 18 Uhr laden die FemGörls ins Südufer zu einem interaktiven und performativen Abend unter dem Motto "I’m every woman..." ein. Außerdem können Musikfans am Samstagabend ab 20.30 Uhr im Freizeichen beim abwechslungsreichen Abschlusskonzert "Sounddown" des "Bandpaten(t)" dabei sein. Das gesamte Programm ist unter http://www.jugendkunstparkour-freiburg.de zu finden. Teilnahme kostenlos. Nur der Breakdance-Wettbewerb kostet Eintritt.
von bz
am Di, 09. Juli 2019

Badens beste Erlebnisse