Hamburger Fischmarkt

Fischkopp trifft auf Lebküchler beim Todtmooser Erlebniswochenende

Drei Tage lang geben sich beim Todtmooser Erlebniswochenende Aal-Hinnerk und Co ein Stelldichein.

Drei Tage lang, von Freitag, 26., bis Sonntag, 28. Juli, wird es im Todtmooser Ortskern zugehen wie im Hamburger Hafen – mit fliegenden Händlern und den typischen Marktschreiern, die ihre Waren lautstark, aber immer sehr sympathisch feilbieten.

Zu erleben sind Käse-Rudi, Nudel-Kiri, Knabber-Paul, der Blumenspezialist Jak-Peters, der legendäre Bananen-Fred, Wurst-Herby oder der Fischspezialist Aal-Hinnerk. Das Angebot wird abgerundet von Neuheiten rund um Haushalt und Kleiderschrank. Der Biergarten an der Fischmarktschänke und diverse Schlemmerbuden laden derweil zum kulinarischen Genuss.

Start des Todtmooser Erlebniswochenendes mit den lautstarken Marktschreiern ist am Freitag um 11 Uhr. Direkt auf die offizielle Eröffnung ab 16 Uhr folgt die Aktion Nachwuchs-Marktschreien. Groß und Klein sind zum Mitmachen eingeladen, am Ende winkt eine tolle Fischmarkt-Tüte. Ab 18 Uhr gibt es Musik mit der Partyband Topstars und Einlagen der Tanzgarde Todtmoos. Auch am Samstag öffnet der Fischmarkt um 11 Uhr, erneut gibt es ab 17 Uhr die Aktion Nachwuchs-Marktschreien und ab 18 Uhr unterhalten wieder die Topstars.

Am Sonntag beginnt um 11 Uhr der Großauftritt der Marktschreier mit Gutscheinen für jede verkaufte Tüte und ab 16 Uhr wird der beste Marktschreier mit dem begehrten Wanderpokal ausgezeichnet.
von bz
am Mo, 08. Juli 2019

Badens beste Erlebnisse