Flüchtiges beim Kunstforum

Helge Emaneel in der Sparkasse und an der Salzstraße.

TITISEE-NEUSTADT. Das Kunstforum Hochschwarzwald eröffnet am Freitag, 13. April, um 18 Uhr die Ausstellung von Helge Emmaneel in der Sparkasse am Postplatz. Sie trägt den Titel "flüchtig". Die Einführung gibt Rainer Mertens. Die Vernissage wird um 19 Uhr in der Galerie des Kunstforums fortgeführt, Erläuterungen kommen von Heike Piehler.

Helge Emmaneel, geboren in Essen, studierte nach Assistenzen bei Maler und Bildhauer Ernst Oldenburg und Ralf Steinhoff (Foto) sowie einem fotografischen Auslandsprojekt in Schweden Kunstgeschichte in Bochum. 1996 zog er nach Hamburg, arbeitete autodidaktisch und bestritt erste Ausstellungen. Seit 2001 als freischaffender Künstler tätig, lebt er seit 2013 in Freiburg und ist Mitbetreiber des Kunstraums Aber. Seit 2014 Studium an der Hochschule für Kunst, Design und Populäre Musik, seit 2016 Mitglied und Kurator des Kunstprojekts depot.K. Seit 2017 im Vorstand des Berufsverbands Bildender Künstler Südbaden.

Weitere Informationen http://www.emmaneel.com

Öffnungszeiten: Kunstforum (Salzstraße 16) samstags von 16 bis 18 Uhr, sonntags von 11 bis 13 Uhr. In der Sparkasse zu den Geschäftszeiten.
von bz
am Fr, 06. April 2018

Badens beste Erlebnisse