Mit Tipps vom Profi

Fotospaziergänge am Feldberg

Foto-Spaziergänge am Feldberg im Frühling und Sommer: Tipps vom Profi .

Während es tagsüber am Feldberg vor Ausflüglern oft nur so wimmelt, entfaltet der höchste Berg des Schwarzwalds am Abend seinen besonderen Reiz. Es kehrt Ruhe ein, das Licht wird milder, die Natur kann intensiver wahrgenommen werden. Wie schön wäre es, diese Stimmung auch auf Fotos gekonnt einfangen zu können? Für alle, die sich dafür interessieren, wie das geht, gibt es im Frühling und Sommer geführte Fotospaziergänge.

Sebastian Schröder-Esch, Mitarbeiter des Naturparks Südschwarzwald und selbst langjähriger, passionierter Natur- und Landschaftsfotograf, geht mit den Teilnehmern gemeinsam auf Tour. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, wohl aber das Mitbringen einer eigenen Kamera oder eines Smartphones. Rund um den Feldberggipfel gilt es dann, die Schönheit der Natur zu entdecken, das beste Licht, den richtigen Bildschnitt und Blickwinkel zu finden und die Erlebnisse auf den Mikrochip zu bannen.

Im Winter gab es bereits eine erste Serie an Fotospaziergängen. Die kamen so gut an, dass das Haus der Natur die Termine nun auch auf den Frühling und Sommer sowie später auch auf den Herbst ausdehnen wird.
von rov
am Fr, 13. April 2018

Info

Fotospaziergänge am Feldberg

Ablauf: Länge maximal 5 km, in hügeligem Gelände und in langsamem Tempo, nicht barrierefrei. Dauer etwa 3 Stunden
Für wen? Erwachsene und Jugendliche ab 12 Jahren, Vorkenntnisse in Fotografie nicht erforderlich

Mitbringen: Kamera oder Smartphone, wenn möglich Stativ und Taschenlampe

Kosten: 24 Euro, erm. 21 Euro, Jugendliche 18 Euro

Termine: 19. April (18.30-21.30 Uhr), 17. Mai (19-22 Uhr), 21. Juni (19.30-22.30 Uhr), 24. Juli (19.30-22.30 Uhr), 3. August (19-22 Uhr).

Wer führt? Sebastian Schröder-Esch, http://www.schroeder-esch.de

Anmeldung: Haus der Natur,
Tel. 07676/933630

Fotos können auf Wunsch danach veröffentlicht werden auf dem Blog
http://fotospaziergang.blogspot.de  

Autor: bz

Badens beste Erlebnisse