Magische Eislaufshow

Freiburg: Holiday on Ice inszeniert Atlantis

Magische Eislaufshow: Holiday on Ice inszeniert Atlantis.

Es gibt Rätsel, die die Menschen immer wieder aufs Neue beschäftigen – weil sie so spannend und faszinierend sind. Gibt es das Monster von Loch Ness nicht vielleicht doch? Oder den Yeti? Ob das verschwundene Bernsteinzimmer wohl jemals wieder auftaucht? Und dann wäre da noch der Mythos von Atlantis, dem angeblich im Meer versunkenen Inselreich. Genau um diese sagenumwobene Fantasiewelt dreht sich die Eiskunstlaufshow Holiday on Ice, die nach Freiburg in die Sick-Arena kommt.

Das Faszinierende dabei: Die Geschichte Atlantis wird auf dem Eis sowohl in Oberwasser- als auch in Unterwasserszenen inszeniert. Mal gleiten die Protagonisten scheinbar schwerelos durch eine mystische Welt am Meeresgrund, begegnen dort glitzernden Meerjungfrauen, schlingpflanzenartigen Wesen und schillernden Quallen.

Ein anderes Mal tanzen sie durch einen kristallenen Eispalast oder durch eine Welt voller Fabelwesen und Magie. Oder sie springen kraftvoll zwischen sprühenden Funken und züngelnden Flammen hindurch. Doch es bleibt nicht bei einer reinen Show auf dem Eis: Auch in die Lüfte erheben sich die Künstler ballettartig am Seil.

Umgesetzt werden die träumerischen Choreografien von 35 internationalen Profiläuferinnen und Profiläufern, die mit Leidenschaft und technischer Perfektion zu mitreißender Musik ein Kunstwerk von vergänglicher Schönheit erschaffen. Und die Zuschauer sehen Atlantis – und versinken auf wunderbare Weise im Moment.

Weitere Infos: Holiday on Ice – Atlantis, Freiburg, Sick-Arena, Do, 7. Feb., Fr, 8. Feb., 19 Uhr, Sa, 9. Feb., So, 10. Feb.,
13 und 16.30 Uhr, Tickets 28-78 Euro, bz-ticket.de, Tel. 0761/496-8888 und bei allen BZ-Geschäftsstellen; sowie BZ-Card-Sondervorstellung am
Sa, 9. Feb., 20 Uhr. Allgemeine Infos: http://www.holidayonice.com

von Ronja Vattes
am Fr, 01. Februar 2019

Badens beste Erlebnisse