FREIZEITTIPPS DER WOCHE

Mulhouse

Mineralexpo

Glitzernde Edelsteine, steinalte Fossilien und bizarr geformte Mineralien: Bei der Mineralien- und Fossilienmesse in Mulhouse im Elsas gibt es viel Faszinierendes zu entdecken. Rund 100 Aussteller präsentieren ihre kostbaren oder seltenen Funde. Außerdem gibt es eine Sonderschau unter dem Titel "Fliegende Juwelen".

Termin: Sa, 13. Jan., So, 14. Jan., 9-18 Uhr, 4 Euro, Messe (Parc Expo), Kinder bis 12 Jahre 2 Euro

Freiburg

Hochzeitsmesse

Ja, nein, vielleicht? Wer sich für die erste Variante bereits entschieden hat und noch Ideen für den Tag des "Ja, ich will!"-Sagens sucht, der ist bei der großen Hochzeitsmesse Trau in Freiburg richtig. Ob Brautmode, Floristik, Eheringe, Frisuren, Make-up oder Ideen zu besonderen Lokalitäten für den großen Tag – jede Menge Anregungen finden Verliebte, Verlobte und vielleicht bald schon Verheiratete bei den zahlreichen Anbietern.

Termin: Sa, 13. Jan., So, 14. Jan., 10-18 Uhr, Messe, 9 Euro, bis 16 Jahre frei, http://www.123trau.de/freiburg/

Offenburg

Querbeetsingen

Gemeinsam und mit Spaß bekannte Lieder singen, das ist das Konzept des Abends. In der ersten Hälfte werden Songs angestimmt wie D’r Hans im Schnoogeloch, Mein kleiner grüner Kaktus, der Schneewalzer, Charlie Brown, Zwei Königskinder oder der Kriminaltango. Im zweiten Teil des Abends werden Wünsche aus dem Publikum erfüllt.
Termin: Fr, 12. Jan., 20 Uhr, Kulturzentrum KIK, Eintritt frei.
von bz
am Fr, 12. Januar 2018


Badens beste Erlebnisse