Feiern nach Mitternacht

Fünf Ausgehtipps für Freiburg, Offenburg und Basel

Freiburg

La Familia Electronica

Chris Veron, Resident-DJ der Partyreihe "La Familia Electronica", startet in sein neues Feierjahr. An seiner Seite: Daniel Schmidt alias Phuture Traxx, Mitveranstalter des Technofestivals "Sea You" am Tunisee.

Termin: Fr, 19. Jan., Drifter’s Club, 23 Uhr

Freiburg

Politikparty

Die Fachschaft Politik feiert zum Sound der Discjockeys Acoma, Urte und Goldfrettchen.

Termin: Fr, 19. Jan., Freizeichen, 22 Uhr

Strassburg

Jeff The Fool

Mit einer Tasse heißen Tees macht man im Winter nichts falsch. Thé Chaud heißt dies auf Französisch, Crew-Name des Pariser Discjockeys Jeff The Fool. Er spielt Funk, Disco und House. Das ist ebensowenig falsch.

Termin: Fr, 19. Jan., La Kulture, 23 Uhr

Basel

Radio Slave

Mehr als 25 Jahre mischt Matt Edwards alias Radio Slave in der House- und Technoszene mit. Für sein Debütalbum "Feel The Same" hat er sich trotzdem Zeit gelassen. Das erschien erst 2017. Edwards spannt darauf den Bogen von IDM und Ambient zu Techno – wie auch in seinen Sets.

Termin: Sa, 20. Jan., Elysia, 23 Uhr

Offenburg

Are You Techno?

Diese Frage kann man einfach mit "Ja" oder "Nein" beantworten. Wer sich für Ersteres entscheidet, tanzt zur Musik der Ortenauer Lokalgrößen Adriano Russo, Smilla und Timo Shower.

Termin: Sa, 20. Jan., Juze Kessel, 22 Uhr
von bame
am Fr, 19. Januar 2018

Badens beste Erlebnisse