Feiern

Fünf Clubtipps für Basel und Freiburg

Freiburg

Eddy Ramich

Seit einem Vierteljahrhundert legt Eddy Ramich, eigentlich Edi Ramic, Broken Beats, Nu Jazz, Soul, Disco, House und Techno in seiner Heimatstadt Zagreb auf. Musik dieser Genres bildet die Basis seines Sets, das er bei "Beats & Öxle" an der Seite von Rainer Trüby spielt.

Termin: Fr, 5. Mai, Waldsee, 20 Uhr

Basel

Chaos In The CBD

Ursprünglich kommen Ben und Louis Helliker-Hales aus Auckland in Neuseeland. Heute leben die zwei Brüder in der englischen Hauptstadt London. Ihre staubig-warmen House- und Techno-Groover kommen weltweit gut an, so auch in Basel.

Termin: Fr, 5. Mai, Elysia, 23 Uhr

Basel

A Made Up Sound

Als A Made Up Sound produziert David Huismans schroffen, kantigen Techno, der das strikte Vierviertel-Raster auch mal durchbricht und fließende Übergänge zu Breakbeats und Dubstep schafft.

Termin: Fr, 5. Mai, Hinterhof, 23 Uhr

Freiburg

Wave Party

Düsteres Liedgut, mal mit mehr, mal mit weniger elektronischen und flächigen Sounds, erfährt aktuell auch im Crash seinen dritten oder vierten Frühling.

Termin: Sa, 6. Mai, Crash, 22 Uhr

Freiburg

Soul Night

GubZ, Herr Neumann und Patman spielen Motown Soul, Northern Soul und Rare Grooves.

Termin: Sa, 6. Mai, White Rabbit, 22 Uhr
von bame
am Fr, 05. Mai 2017

Badens beste Erlebnisse