Klassik

Fünf Konzerttipps für Freiburg, St. Blasien, Staufen und Waldkirch

Waldkirch & Freiburg

Bach-Kantate

Im Rahmen ihres ambitionierten Kantatenprojekts bietet Bernhard Schmidts Formation Chapelle de la Vigne nun "Es ist das Heil uns kommen her" BWV 9.
Termin: Waldkirch-Kollnau, Ev. Kirche, Sa, 15. Juli, 19.30 Uhr. Und: Freiburg, Universitätskirche, So, 16. Juli, 16.30 Uhr

St. Blasien

Chormusik

Einer der führenden englischen Profi-Kammerchöre kommt jetzt in den Schwarzwald: The Oxford Voices. Leitung und an der Orgel: Edward Higginbottom.
Termin: Sa, 15. Juli, Dom, 20.15 Uhr

Staufen

Klavierduo

Die beiden Pianisten Christine Rahn und Stephan Rahn interpretieren Vierhändiges von Mozart, Franz Schubert (f-Moll-Fantasie) und Sergej Rachmaninow.
Termin: So, 16. Juli, Stubenhaus, 18 Uhr

Freiburg

"ErleBACH"

Alte Musik in der ältesten Kirche Freiburgs: In Sibylle Schaibles Haslacher Reihe erklingen Arien und Instrumentalmusik von Philipp Heinrich Erlebach und Johann Sebastian Bach.
Termin: So, 16. Juli, Melanchthonkirche, 19 Uhr

Freiburg

Orgel-Romantik

Der 1986 in Tokyo geborene Kensuke Ohira ist ein Senkrechtstarter. Bei seinem Rezital an den Freiburger Münsterorgeln spielt er Mendelssohn, Liszt und Reger (Erstfassung von op. 135b).
Termin: Di, 18. Juli, Münster, 20.15 Uhr; Karten: Tel. 0761/2085963
von jad
am Fr, 14. Juli 2017

Badens beste Erlebnisse