Artist Talk

Georg Baselitz spricht in der Fondation Beyeler in Riehen mit Kurator Martin Schwander über Leben und Werk

GEORG BASELITZ ÜBER LEBEN UND WERK Am Freitag, 16. Februar, 18.30 Uhr, gastiert in der Reihe "Artist Talks" Georg Baselitz, einer der bedeutendsten Maler unserer Zeit, in der Fondation Beyeler in Riehen. Anlässlich seines 80. Geburtstags widmet die Fondation Beyeler dem großen deutschen Maler, Bildhauer und Grafiker als einzige europäische Institution eine Retrospektive, die Werke aus seinen wichtigsten Schaffensperioden sowie neue Arbeiten vereint. Baselitz, der auf seinem künstlerischen Weg bewusst auf "Protest und Provokation" setzte, der sich weder damals noch heute anpassen wollte und der nach eigener Aussage mit Basel eine "glückliche Erinnerung" verbindet, spricht an diesem Abend mit dem Kurator der Ausstellung Martin Schwander über sein Werk und sein Leben.

von bz
am Di, 13. Februar 2018


Badens beste Erlebnisse