Häuslemaierhof

  • Häuslemaierhof 1
  • 79256 Buchenbach
  • Tel.: 07661 2249
  • Webseite

Wer den Häuslemeierhof in Buchenbach ansteuert, trifft bisweilen erstmal auf ein frei grasendes Pony oder das humpelnde Schaf Dolly, das hier ein artgerechtes Zuhause gefunden hat. Hier können Kinder toll einen Kindergeburtstag feiern – mit Landidylle, Hühnereiersuchen, Kaninchengucken, Apfelsaft und Stockbrotgrillen (ab 5 Jahre).

In den drei Stunden, die die gelernte Kinderkrankenschwester Emily Ganz oder Landwirt Martin Ganz mit den Kindern verbringen, ist unter anderem auch Ponyreiten enthalten. Erwachsene dürfen teilnehmen, sollten sich aber zu Gunsten der Kinder mit ihren vielen Fragen zur Bio-Landwirtschaft zurückhalten. Ein Kuchen oder Muffins als zusätzliche Verpflegung reichen aus. Bauernhofgeburtstage gibt es auch im Winter und bei schlechtem Wetter – dann eben im Stall.

Doch nicht nur zu Geburtstagspartys ist der Häuslemeierhof einen Ausflug wert. Kinder können hier mehrmals im Jahr einen Tier- Natur-Tag erleben (mit Ponyreiten, Stockbrot grillen und Bauernhof-Tiere kennen lernen). Anmeldung erforderlich!

Finden Sie ähnliche Orte zu Häuslemaierhof in Buchenbach

Zum Routenplaner

Häuslemaierhof: Alle Termine

  • Keine Veranstaltungen in diesem Monat gefunden!


Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse