Heinz Erhardt-Abend im Bürgerhaus

Hans-Joachim Heist zu Gast in Müllheim

"heute Show"-Star Hans-Joachim Heist im Bürgerhaus.

MÜLLHEIM. In der Reihe Bühne 79379 Müllheim findet am Sonntag, 25. März, um 19 Uhr (Einlass um 18 Uhr) "Noch’n Gedicht! - der große Heinz Erhardt-Abend" mit dem "heute Show"-Star Hans-Joachim Heist im Bürgerhaus in Müllheim statt.

Seine besten Gedichte, Conférencen und Lieder. Verschmitzt, spitzbübisch, fantasievoll. Mit seinen Wortspielereien, Pointen und Reimen hat er ein Millionenpublikum begeistert. Wenn Hans-Joachim Heist die Erhardtbrille aufsetzt, die Haltung von Heinz Erhardt annimmt und in seiner unverwechselbaren Art spricht, meint man, Heinz Erhardt steht da.

Wenn Heist die Hornbrille aufsetzt, schlüpft er in die Rolle des Königs der Kalauer und bietet unter dem Motto "Noch’n Gedicht" einen Querschnitt durch Erhardts schönste Reime und Wortspielereien. Heist als das lebende große Heinz Erhardt-Buch.

Heinz Erhardt hat über Jahrzehnte mit seinen Wortspielereien und Reimen ein Millionenpublikum begeistert und sich in den Herzen unzähliger Comedy-Fans unsterblich gemacht. Auch heute, nach vielen Jahren, zählt er noch zu den bekanntesten und nachhaltigsten Comedians. Sein Art, seine Mimik, seine Gestik – all das machten ihn einzigartig und unnachahmlich. Unnachahmlich? Sollte man meinen, doch ein Komiker wagte es, den großen Heinz Erhardt zu imitieren und das auf so brillante Art und Weise, dass das Publikum hin und weg ist. Hans-Joachim Heist, dessen körperliche Ähnlichkeit zu Heinz Erhardt alleine schon erstaunlich ist, hat sich dieser schier unlösbaren Aufgabe gestellt und meistert sie einzigartig. Wie er sich bewegt, wie er die Pointen setzt, lacht und sich dabei an die Brille greift: Die Imitation erscheint nahezu erschreckend perfekt.

Unter dem Motto "Noch’n Gedicht" bietet Heist, der aktuell vor allem auch durch seine Alter Ego Gernot Hassknecht in der ZDF "heute-Show" bekannt ist, einen Querschnitt durch die schönsten Reime und Wortspielereien des Großmeisters.

Karten gibt es im Vorverkauf bei den Geschäftsstellen der Badischen Zeitung, bei der BZ-Ticket-Hotline, Tel. 0761/496 88 88, oder unter bz-ticket.de
von bz
am Do, 22. März 2018

Badens beste Erlebnisse