Haus der Begegnung

  • Scheffelstr. 3a
  • 79639 Grenzach-Wyhlen
  • Tel.: 07624 3833
Zum Routenplaner

Haus der Begegnung: Alle Termine

  • Öffentliche Sitzung Auf der Tagesordnung stehen: Gründung einer Netzgesellschaft mit Rheinfelden und Suche strategischer Partner; Verbindungsstraße Solvaystraße-Gewerbestraße, Arbeitsvergabe und Sachstand Kostenentwicklung; B34 neu, Umgehungsstraße Betriebsmerkmale der Knotenpunkte; Sachstandbericht für die ergänzenden Grundwasseruntersuchungen und die hydraulische Abstromsicherung Monitoringzeitraum 2016-2018; Neue Mitte Grenzach: Quartiersbezogener Stellplatzschlüssel; Energetisches Quartierskonzept für die Neue Mitte Grenzach; Bebauungsplan »Talmatten«, 14. Änderung, Gemarkung Grenzach hier: Behandlung der eingegangenen Anregungen während der Bürgerinnen- und Bürgerbeteiligung und der Beteiligung Träger öffentlicher Belange mit Stellungnahme des Bebauungsplaners und Satzungsbeschluss; Querspange Kirchstraße, Bahnübergangsbeseitigung Wyhlen I Arbeitsvergabe Freianlagen; Zwischenbericht Haushalt zum 30.04.2017.

    Grenzach-Wyhlen | Haus der Begegnung

    Di 30.05.17
    19 Uhr
    Gemeinderat Grenzach-Wyhlen
  • Präsentation der Ergebnisse der Machbarkeitsstudie durchs Architekturbüro Schaudt aus Konstanz Die Architekten führen Kriterien, Kosten und die möglichen Standorte auf und bieten Bürgern die Möglichkeit, Einblick in die verschiedenen Alternativen zu nehmen,

    Grenzach-Wyhlen | Haus der Begegnung

    Mi 31.05.17
    19 Uhr
    Die Zukunft der Rathausstandorte
  • Was ist darunter zu verstehen? Referent: J. Resch, Bundesvorsitzender des Verbandes Familienarbeit (Bündnis 90/Die Grünen)

    Grenzach-Wyhlen | Haus der Begegnung

    Mi 31.05.17
    19:30 Uhr
    Soziale Gerechtigkeit
  • Ein Abend mit schwungvollen Bigband-Klängen zweier Ensembles, die die Liebe zum orchestralen Jazz in all seinen Facetten verbindet. Die Idee zu diesem gemeinsamen, die Landesgrenzen überschreitenden Konzert beruht auf der Initiative von Francis Jutkowiak, dem Bandleader des "Art of Jazz Orchestra". Letzten Sommer war das "Big Sound Orchestra" bereits auf Einladung der elsässischen Bigband in Vieux Thann zu Gast und begeisterte das Publikum. Nach diesem mitreißenden ersten Doppelkonzert darf man auf ein erlebnisreiches "Rückspiel" gespannt sein. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten

    Grenzach-Wyhlen | Haus der Begegnung

    Sa 03.06.17
    19:30 Uhr
    Big Sound Orchestra meets Art of Jazz Orchestra
  • Live - 3D Multivision von Stephan Schulz Begleiten Sie den bekannten 3D Fotografen und Filmemacher Stephan Schulz auf eine imposante Traumreise durchs südliche Afrika. Sie beginnt in Kapstadt und endet auf dem Gipfel des Kilimanjaro. Dazwischen liegen bekannte Traumziele wie die roten Dünen der Namibwüste oder die gigantische Gnu-Migration der Serengeti. Aber auch Geheimtipps wie die südafrikanische Wild Coast mit ihrem Sardine Run - dem spektakulärsten Tierereignis des Kontinents. An den großartigsten Naturschauplätzen begegnete Stephan Schulz nicht nur den Big Five sondern auch Menschen, die dort hinter den Kulissen agieren - als Löwenforscher, Haiflüsterer oder Betreiber einer Tierauffangstation. Oder den Naturvölkern, die versuchen ihren Lebensraum mit der Wildnis zu teilen. Eingehende Reportagen vermitteln tiefere Einblicke in die Konflikte und Probleme, die sich dahinter abspielen. Kommen Sie mit auf eine packend erzählte Reise voller Emotionen und präsentiert in brillanter 3D Projektion ein plastisch-visuelles Erlebnis wie es live auf der Bühne einzigartig im deutschsprachigen Raum ist! Mehr Info: www.visionerde.com Portrait des Referenten: Stephan Schulz fotografiert schon seit seiner Jugend leidenschaftlich in 3D. Heute besetzt er damit eine Nische in der Vortragsszene und präsentiert seine packenden 3D-Reportagen in allen namhaften Vortragsreihen und Festivals. Dabei blickt er auch hinter die Fassaden und gibt Einblicke in die Konflikte und Probleme, die sich auf unserer Welt abspielen. Seine Bilder erschienen in renommierten Reise- und Fotozeitschriften wie z.B. Terra oder Unterwasser. In seinen live präsentierten Vorträgen begeistert er immer wieder seine Zuschauer, wenn z.B. der Haifisch aus der Leinwand direkt durch den Saal zu schwimmen scheint. Seine spannenden Erzählungen, sein Temperament und seine Begeisterung für das Erlebte springen als Funke über und fesseln die Zuschauer.

    Grenzach-Wyhlen | Haus der Begegnung

    Mi 29.11.17
    19:30 Uhr
    Ticket
    Süd-Afrika 3D - Von Kapstadt zum Krügerpark

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse