Von Naturwundern und Menschen

Heiko Beyer referiert im Rahmen der Vortragsreihe „Vision Erde“ im Bad Säckinger Kursaal

Heiko Beyer referiert im Rahmen der Vortragsreihe "Vision Erde" im Bad Säckinger Kursaal.

Der nächste Vortrag in der von Martin Schulte-Kellinghaus und der Badischen Zeitung präsentierten Reihe "Vision Erde" findet am Donnerstag, 16. März, ab 19.30 Uhr im Kursaal in Bad Säckingen statt. Referent ist Heiko Beyer, der

viele Monate im Herzen des Westens der USA unterwegs war.

Viele der berühmten Nationalparks lagen auf dem Weg des Fotografen: In der Sierra Nevada sind es der Yosemite- oder der Sequoia–Nationalpark mit ihrer intakten Natur, mit den berühmten Riesenbäumen, den großartigen Bergkulissen mit ihren bizarren Granitblöcken und romantischen Wasserfällen. Oder – viel weiter im Süden – der gigantische Grand Canyon und sein "kleiner Vetter", der Bryce Canyon mit seinen bizarren Felsnadeln.
Es sind aber auch die Menschen mit ihrer typisch amerikanischen Offenheit, die viel vom Reiz dieser Gegend ausmachen. San Francisco - die Stadt der Golden-Gate-Bridge – ist eine Westküstenstadt, die diese Toleranz widerspiegelt. Sensibel zeichnet Heiko Beyer das Portrait der bekanntesten Drag Queen von San Francisco, Donna Sachez. Er trifft in Las Vegas auf den berühmtesten Elvis-Imitator und mischt sich in der Wüste Nevadas unter die Künstler des Burning-Man-Festivals. Er ist eingeladen auf einer traditionellen Cowboy-Ranch und in einem Indianerreservat.

Tickets im Vorverkauf gibt es bei der Geschäftsstelle der Badischen Zeitung in Bad Säckingen, Münsterplatz 16, Tel. 07761/9219-0 sowie bei TUI im Einkaufszentrum Lohgerbe, Tel. 
07761/939740.
von bz
am Mo, 13. März 2017

Badens beste Erlebnisse