Theater im Steinbruch

Hitchcocks 39 Stufen

Hitchcocks 39 Stufen.

Die Geschichte ist typisch Hitchcock: In der Londoner Wohnung des vom Leben gelangweilten Richard Hannay wird eine Leiche gefunden. Hannay gerät unschuldig unter Mordverdacht und muss selbst herausfinden, was sich hinter den mysteriösen 39 Stufen – so der Titel des Stücks – verbirgt, um seinen Hals zu retten. Er flieht nach Schottland und begegnet im Zug der schönen Pamela, die ebenfalls ungewollt in den Fall verwickelt wird.

Klingt nicht nur spannend, sondern ist es auch. Mit viel Action, aber auch Humor bringt das Theater im Steinbruch ihr diesjähriges Winterstück auf die Bühne. John Buchan schrieb dazu 1915 das Buch, Hitchcocks Verfilmung im Jahr 1935 gilt als einer der ersten Actionfilme der Geschichte. Die Bühnenfassung wird in Emmendingen mit nur vier Schauspielern in mehr als 39 Rollen bestritten – ein Konzept, das Timing voraussetzt und für jede Menge Tempo sorgt.
Weitere Infos: Die 39 Stufen, Fr, 1. Feb., bis So, 3. Feb., 20.30 Uhr, Maja-Bühne Emmendingen, Karten bei der Cinemaja und unter http://www.theater-im-steinbruch.de
von BZ
am Fr, 01. Februar 2019

Badens beste Erlebnisse