Hive

  • Geroldstr. 5
  • 8005 Zürich (Schweiz)
  • Tel.: +41 (0)44 271 12 10
  • Webseite

Finden Sie ähnliche Orte zu Hive in Zürich (Schweiz)

Zum Routenplaner

Hive: Alle Termine

  • mit Marco Bailey und Smash Invaders Disco mit Uhrwerk: Marco Bailey (MATERIA, MBR LTD, Drumcode, Intec Digital/Belgien) Darrien Fredy S Tanzstube mit Smash Invaders: Smash tv (Culprit LA, Hive Audio, Katermukke/Berlin) Daniel Stefanik (Moon Harbour/Leipzig) Sous Sol Andreas Ramos Das Uhrwerk wurde vorgedreht. Diese Ausgabe tickt bereits mit der neuen Jahreszahl. Ein Jahr älter. Ein Jahr reifer. Auch auf Uhrwerk-Stamm-DJ und -Zampano Darrien trifft das zu, der wie üblich im Januar seinen Geburstag feiert. Und auch dieses Jahr wird wieder Grossartiges aus dem immensen Fundus des globalen Techno vors Feiervolk bringt. Heute trägt dieses Grossartige den Namen Marco Bailey. Bereits Ende der 90er hat er den Techno für sich entdeckt und ist ihm seither treu geblieben. 1999 gründete er auch seine Marke Session Recordings und 2002 hat er mit MB Elektronics noch eine draufgelegt. Seither steht er auf den Bühnen von Festivals wie der Nature One und der I Love Techno und veröffentlicht auch auf exquisiten Adressen wie Materia, MBR Limited, Drumcode und Intec. Auch Smash TV werden hier ein Set abliefern. Den Hiveigen dürften sie vor allem noch dank des grandiosen Hive Audio-Releases Todesstern in bester Erinnerung sein, ein sehr, sehr eigenständiger Track der ziemliche Ansprüche an den Hörer stellt, auch was die zwischenzeitlichen Tonhöhen anbelangt. Daniel Stefanik komplettiert den Reigen der ausländischen Gäste. Das mit dem Rhythmus hat sich Stefanik mittels jahrelangem Schlagzeugspiel angeeignet. Mitte der 90er wandte er sich dann der elektronischen Musik zu, ein Gewinn für beide Seiten. Sein Palmares vollständig wiederzugeben würde den Rahmen dieser paar Zeilen sprengen: Wer sich einen Eindruck von Stefaniks Können verschaffen möchte, braucht sich ja auch nur durch seinen Moon Harbour-Katalog zu hören. Darrien, Fredy S, Sous Sol und Andreas Ramos komplettieren den Roster.

    Zürich - Schweiz | Hive

    Sa 20.01.18
    23 - 9 Uhr
    Uhrwerk
  • Wie man so schön sagt:Neues Jahr - neues Glück!(=-( Dieses Mal sorgen 7 DJs für euer Wohlbefinden auf der Tanzfläche="=-=" Unsere beiden, neu dazu gewonnen, Resident DJs Frenchwork und AndHazel unterstützen unseren Gast aus Berlin Lars Moston. Begleitet werden sie von Luca Fiorelli, Juffy und Dra.Gan

    Zürich - Schweiz | Hive

    So 21.01.18
    9 Uhr
    Wundertüte
  • Disco: Dario D'Attis SOLOK MUSIC Der DJ als Gastgeber. Jeden Monat und seit Monaten wird der Donnerstag im Bienenstock von einem anderen Dauerspieler ausgerichtet, respektive kuratiert. Sie oder er spielt dann jeweils natürlich auch selbst, lädt sich aber auch immer und immer wieder Plattenfreunde in die Kanzel ein zwecks gemeinschaftlicher Mixerei. Den allerersten Monat im brandneuen Jahr richtet Dario DAttis aus, längst eine Bienenstock-Institution auf zwei Beinen. Der Hive Audio-Releaser und Bienenbeschaller wird heute Abend von Solok flankiert.

    Zürich - Schweiz | Hive

    Do 25.01.18
    23 - 4 Uhr
    Donnerstag im Hive
  • unten (Techno): Terence Fixmer - Live (Planete Rouge, Ostgut Ton) Emu (Mad Katz) Andy Katz (Mad Katz) Tanzstube (House): Kalipo - Live (Audiolith / Berlin) Temo Sayin (Die Empathie) Gudso Mon Glacé (Irubo) Hörproben: Terence Fixmer @ Boiler Room: https://goo.gl/h3JjRV Kalipo @Fusion Festival: https://goo.gl/npYztD Temo Sayin @ Mad Katz Hive: https://goo.gl/qSvx9L Gudso Soundcloud: https://soundcloud.com/gudso Mon Glacé Soundcloud: https://goo.gl/Qdcrnw Emu @ Hive: https://goo.gl/dh7sQH Andy Katz @ Hive: https://goo.gl/xyiuBf

    Zürich - Schweiz | Hive

    Fr 26.01.18
    23 - 7 Uhr
    Mad Katz mit Terence Fixmer (Ostgut Ton) & Kalipo
  • mit Musik aus der Schweiz Disco & Tanzstube: Animal Trainer Lee Van Dowski Kellerkind Definition EZIKIEL (Official Page) Dario D'Attis Reto Ardour Lift off! Monatsende gleich Raketetag. Das ist immer so und mit hehren Traditionen soll man nicht brechen. Schon gar nicht im Januar& bei all den zu Silvester gefassten guten Vorsätzen sollte man lieber gar nichts brechen: Bei den Traditionen fängts an und am Ende raucht man wieder oder noch Schlimmeres. Also am besten gar nicht erst anfangen damit. Gilt übrigens auch für die guten Vorsätze. Nachdem das nun in aller Ausführlichkeit geklärt wäre, noch ein paar Worte zum Line Up, denn das wird heute in Ausschliesslichkeit von Leuten aus der Region besetzt die wissen, wie man den Willy zum brummen und in die Maja zu tanzen bringt. Freude verbreiten ist ihre Mission und hier ihre Namen: Animal Trainer, Ezikiel, Lee Van Dowski, Reto Ardour, Definition, Kellerkind und Dario DAttis.

    Zürich - Schweiz | Hive

    Sa 27.01.18
    23 - 12 Uhr
    Rakete
  • Grundton My Favorite Robot (Kanada) Kenny Glasgow (Kanada) Ivan Smagghe (London) Manuel Moreno Gleichschritt Matija Beez & Simo Ata Tak Happy birthday, My Favorite Robot Records. Seit längerer Zeit verbindet das kanadische Label und der Bienenstock eine Freundschaft, die sich auch in Kooperationen manifestiert. Diese gründet nicht nur auf zwischenmenschlichen Sympathien sondern auch auf einer grossen Schnittmenge bei den jeweiligen musikalischen Visionen. Und wie auch das Hive mag sich auch My Favorite Robot Records seit vielen Jahren erfolgreich behaupten, seit exakt zehn um genau zu sein. Anlässlich der Feierlichkeiten zur eindekadigen Bestehenszeit begeben sich die Kanadier auf Tour und beehren auch die Geroldstrasse. Angeführt wird der Tross von den Namensgebern My Favorite Robot selbst. Jared Simms, James Teej und Voytek Korab alias My Favorite Robot haben sich bereits 2002 formiert, also sechs Jahre vor Labelgründung. Nebst ihrem eigenen Imprint veröffentlichen sie auch auf Visionquest, Life+Death, Crosstown Rebels und Last Night On Earth. Begleitet werden My Favorite Robot auch von Kenny Glasgow, der ehemaligen Hälfte von Art Department. Er selbst bezeichnet sein erstes Soloalbum A Taste of the Low Life als jewel in my solo crown to date und die Scheibe ist tatsächlich jedes Hinhorchen wert. Der Dritte im Gratulationstross ist Ivan Smagghe. Der, mittlerweile in London ansässige, Franzose zählt in seiner Heimat zu den begehrtesten Plattenlegern und ist im glamourösen Pariser Hype ebenso zuhause wie auch in der auf die Musik fokussierten Subkultur. So hat er beispielsweise mit dem angesagten Pariser Fashionstore Colette kooperiert, aber auch mit Alter Egos Roman Flügel oder Ewan Pearson und Tiga. Die helvetischen Gratulanten heissen Beez & Simo, Ata Tak, Gleichschritt, Matija und Manuel Moreno. .

    Zürich - Schweiz | Hive

    Sa 03.02.18
    23 - 9 Uhr
    10 Jahre My Favorite Robot Records
  • Round The Corner We are happy to kick off the New Season at Hive Zürich. " Gescu (Sunrise, Bucharest) RA: https://www.residentadvisor.net/dj/gescu " Clovis (Bodyparts, Berlin) RA: https://www.residentadvisor.net/dj/clovis " ALCI (Apollonia, Zürich) SC: https://m.soundcloud.com/alci " Ata (Gute, Zürich) SC: https://m.soundcloud.com/lennix " And.re (Round The Corner, Zürich) SC: https://m.soundcloud.com/andrea-santos more infos soon..!

    Zürich - Schweiz | Hive

    So 04.02.18
    9 - 23:55 Uhr
    Gescu (Bucharest)
  • The (not so) dirty dozen! 12 (in Buchstaben: Zwölf) Jahre. Muss man sich mal auf der Zunge vergehen und auf der Lippe zersprudeln lassen& was für eine immens lange Zeit. Damals, im Jahre 2006, war der Bienenstock noch ausschliesslich auf den Mainfloor im Untergeschoss beschränkt und zwar ohne Loungebereich. Aus dieser Urzelle heraus hat er sich zu dem entwickelt was er heute ist und das schon auf beinahe evolutionäre Weise morphing clubbing halt. Und wenn wir schon bei Zeit sind. Es ist auch höchste für eine Jubelfeierei: Am Freitag spielen unter anderem Mathias Kaden und Edu Imbernon bei uns, am Samstag dann gibts Ringelpiez mit Anfassen mit den Hive Residents und la famiglia und am Sonntag dann Kerzenausblasen mit Jan Blomqvist, Acid Pauli und Gheist. &da gheist übere, gell? Wir auch! Wir freuen uns aufs Kuchenbeissen mit Dir!

    Zürich - Schweiz | Hive

    Fr 09.02.18
    23 - 4 Uhr
    12 Jahre Hive
  • Kalabrese Snur Sabaka Aaron Khaleian L-Dopa & Missy Müller Comini Des Taumels Freunde Mastra live Rizzoknor live Galoppierende Zuversicht live Popsofa : Crazy P & Sister S Manon 25Y

    Zürich - Schweiz | Hive

    Fr 02.03.18
    20 - 7 Uhr
    Forward To The Past by ddoadh
  • Disco & Tanzstube: Dusky Kiwi Animal Trainer more TBA...

    Zürich - Schweiz | Hive

    Sa 28.04.18
    23 - 12 Uhr
    Dusky

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse